Nicht irgendwann

CalBaer, Mittwoch, 06.06.2018, 01:25 (vor 2148 Tagen) @ paranoia1573 Views

Bilanziell überschuldet zu sein und illiquide zu sein, sind erst mal zwei
verschiedene Dinge, auch wenn irgendwann die bilanzielle Überschuldung in
Illiquidität mündet.

Verschiedenen Dinge ja. Aber in 2008 wartete niemand gutglaeubig auf den Bilanztermin, sondern man traute sich nicht mehr ueber den Weg. Die Ueberschuldung (als klar wurde, dass viele Immobilienkredite uneintreibbar waren und die Abschlaege explodierten) war die Ursache der Liquiditaetskrise, welche eben nur ein Symptom sind, die das ganze vorausgreifen.

--
Ein ueberragender Teil der Oekonomen, Politiker, Banker, Analysten und Journalisten ist einfach unfaehig, Bitcoin richtig zu verstehen, weil es so revolutionaer ist.
Info:
www.tinyurl.com/y97d87xk
www.tinyurl.com/yykr2zv2


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung