Du hast den Unterschied zwischen Illiquidität und überschuldet sein nicht verstanden

paranoia, Die durchschnittlichste Stadt im Norden, Dienstag, 05.06.2018, 23:10 (vor 2123 Tagen) @ CalBaer1700 Views
bearbeitet von unbekannt, Dienstag, 05.06.2018, 23:14

Hallo CalBaer!

Mit 30-jaehrigen Schuldvertraegen von Joe-Sixpack ist man das eben nicht.

Wenn ich die 30-jährigen Forderungen an Joe Doe fristenkongruent refinanziere, habe ich kein Liquiditätsproblem.
Es ändert sich anfänglich auch nichts daran, wenn irgendjemand feststellt, dass die Forderungen nur noch einen Wert von 90% ihres Nominalwerts haben.

Bilanziell überschuldet zu sein und illiquide zu sein, sind erst mal zwei verschiedene Dinge, auch wenn irgendwann die bilanzielle Überschuldung in Illiquidität mündet.

Gruß
paranoia

--
Ich sage "Ja!" zu Alkohol und Hunden.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung