Wovon fasle ich da eigentlich?

trosinette, Dienstag, 05.06.2018, 17:47 (vor 2123 Tagen) @ Mephistopheles6430 Views

persönliches Risiko in den Niederungen des politischen Alltagsgeschäfts.

Von welchem persönlichen Risiko in den Niederungen des politischen Alltagsgeschäfts fasle ich eigentlich? Das Risiko bei vollen Bezügen vom politischen Amt zurückzutreten? Das Risiko nach politischem Totalversagen in der Wirtschaft abzutauchen?

Nö. Du bist dir lediglich sicher, dass du nicht aus purer Selbstlosigkeit
das persönliche Risiko in den Niederungen des politischen Alltagsgeschäfts
suchen würdest.

Niemand tut niemals nimmer irgendwas aus purer Selbstlosigkeit. Man kennt nur seine wahren persönlichen Beweggründe und psychosozialen Störungen nicht in Gänze und glaubt vornehmlich im Sinne des Gemeinwohls, der Nation, der Wahrheit oder dem Guten überhaupt unterwegs zu sein.

Eine meiner psychosozialen Störungen besteht darin, dass ich nicht in der Lage bin, anderen vorzuschreiben, was sie wie zu tun und zu lassen haben. Ich bin damit für einen leitenden und verantwortungsvollen Job im Geschäftsfeld Gewaltenteilung komplett ungeeignet und nicht nur da. Ich bin überall ungeeignet, wo es Leute braucht die sagen wo es lang geht.

Mit freundlichen Grüßen
Schneider


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung