Chuzpe und Kaltschnäuzigkeit

Otto Lidenbrock, Nordseeküste, Dienstag, 05.06.2018, 10:15 (vor 2146 Tagen) @ nereus5909 Views

Es verschlägt einem die Sprache, mit welcher Chuzpe die Volksvertreter jetzt ihre Machenschaften damit erklären, sie hätten den Wünschen des Volkes entsprechend gehandelt und meinen, sich damit von den Folgen ihres Handelns frei sprechen zu können.

Machen wir uns nichts vor, wir leben in keinem Rechtsstaat mehr, die Gesetze und Verordnungen, die unser aller Zusammenleben vermeintlich regeln und für Regierung und Justiz die Grundlagen ihres Handelns darstellen müssten, sind nur für die breite Masse der Bevölkerung maßgeblich, für die Eliten der Politik und Hochfinanz gelten völlig andere Regeln.

Diese Kaltschnäuzigkeit, einen Rechtsstaat aus den Angeln zu heben und die autokratischen Rechtsbrüche der Bevölkerung zuzuschieben, die ja angeblich trotz fehlender Volksabstimmung zugestimmt hätte, würde selbst so manchem Diktator imponieren. Der Witz dabei ist, dass die vermeintliche Zustimmung der Bevölkerung nur aus der sogenannten "Willkommenskultur" bestand, die von den Systemmedien inszeniert wurde, um der Bevölkerung zu suggerieren, der Import von Millionen Migranten wäre breiter Konsens.

Dieses Land ist fertig, die Bevölkerung weiß es nur noch nicht.

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung