Nur Wunschdenken. Leider. Gar nix wird da eng. Überhaupt nix. Alles geschah nur aus Humanität. Und alle, auch du, wussten was läuft.

Tünnes, Dienstag, 05.06.2018, 09:00 (vor 2145 Tagen) @ nereus6558 Views

Das ist die Strategie, die jetzt gefahren wird und die m.E. auch schon vorher so festgelegt wurde.

http://www.pi-news.net/2018/05/cdu-abgeordneter-ganz-deutschland-hat-willkommenskultur-...

"der CDU-Bundestagsabgeordnete Armin Schuster im Rahmen seiner Äußerungen zur BAMF-Sondersitzung im Innenausschuss des Bundestages.
Schuster wörtlich: „Es gab im deutschen Bundestag, in den Medien, in der deutschen Bevölkerung eine große Übereinstimmung über die Strategie der Willkommens-Kultur. Es war nicht eine Person. Dieses Land hat sich damals gemeinsam entschlossen, so wollen wir agieren. Und das führte natürlich am Ende – das wussten auch alle – dass wir einen Engpassfaktor haben, nämlich das BAMF.“
"


https://www.focus.de/politik/deutschland/wir-alle-wussten-doch-nahles-attackiert-merkel...
"Nahles entlarvende Antwort: „Wir alle wussten doch, dass das Bamf überhaupt nicht aufgestellt war, um die Masse an Flüchtlingen überhaupt bearbeiten zu können.“

Tina Hassel hakt nach, ob es dann nicht unredlich sei, die Verantwortung auf die Union abzuschieben. Nahles sieht das nicht so, sagt aber zur geplanten Aufklärung der Zustände: „Alle sollen dazu beitragen, was sie wissen und tun können.“"


Die Aussage "wir wussten (und wollten) es doch alle" hat Nahles nicht -versehentlich- so geäussert.
Das ist und wird im Laufe der "Bamf-Affäre" so bleiben, die Strategie.

So kann man keine Angela und keinen Peter zur Rechenschaft ziehen,
die beliebte System-Tröte Tina Hassel gibt`s bereits vor:

Das wäre unredlich! [[freude]]

Schönen Gruß


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung