Gute Frage, was da los wäre

helmut-1, Siebenbürgen, Sonntag, 03.06.2018, 07:16 (vor 2147 Tagen) @ WhiteEagle6706 Views
bearbeitet von unbekannt, Sonntag, 03.06.2018, 08:05

Du hast ein Beispiel von Europa gebracht, von einem Nachbarstaat. Es ist auf der ganzen Welt anders, überall ist man "normal", nur in Deutschland nicht.

Ein Beispiel aus Mexiko:

Da ist ein bekannter Sänger, Vincente Fernandez. Seit Jahrzehnten im Geschäft, sein Sohn Alejandro führt diese Tradition weiter. Beide haben wunderbare Lieder. Jetzt stelle man sich mal vor, sowas würde bei einer Großveranstaltung in Deutschland auf der Bühne ablaufen, was man dort sieht.

Denke, das wäre dann der Moment, wo man das erste Mal sehen kann, dass sich Claudia Roth bekreuzigt.[[lach]]

Für mich was ganz Normales, auch der Inhalt des ganzen Liedes:

https://www.youtube.com/watch?v=g9N1BUV8d40

Für so einen Ausspruch, wie das im Refrain am Schluss - hervorgehoben - gesungen wird, würde man in Deutschland ans Kreuz genagelt:

México lindo y querido
Si muero lejos de tí.

(Ich weiß zwar, was das sinngemäß heißt, aber vielleicht kanns jemand genau übersetzen, - so besonders ist mein spanisch nicht)

Und im Verlauf dieses Liedes immer wieder aus dem Saal die Rufe "Viva Mexico".

Wohlgemerkt: Das war keine mexikanische AfD-Veranstaltung, das war eine Musikveranstaltung, - die Zuhörer waren in allen Altersgruppen vertreten. Es ist schön, wenigstens in anderen Ländern und Nationen noch "Normalität" zu erleben. Das, was da in Deutschland abgeht, ist für mich einfach nur pervers.

Wie z.B. das:

https://www.google.ro/search?q=Merkel+wirft+Deutschlandfahne+weg&rlz=1C1CHBF_enRO77...


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung