Wo bleibt das Positive?

Tempranillo, Sonntag, 03.06.2018, 00:57 (vor 2126 Tagen) @ WhiteEagle6620 Views

In dem einen Jahr hier musste ich positiv eienen entspannten und
souveränen Patriotismus feststellen.

So etwas gibt es in Deutschland leider nicht.

Das kann man ohne weiteres erklären. Gibt es etwas Positives, das sich mit Deutschland in Verbindung bringen ließe? Ich meine Dinge, die nicht irgendwann auf Adolf und unsere große, übergroße Schuld hinauslaufen?

Im Bereich dessen, was Politik und öffentliches Leben ausmacht, sicher nicht!

Wie sollte auf dieser Grundlage eine entspannte Identifikation mit Land und Volk entstehen?

Um den Deutschen jeden patriotischen d.h. interessenpolitischen Zahn zu ziehen, gibt es seit 1945 eine ununterbrochene und sich jedes Jahr weiter intensivierende Gehirn- und Charakterwäsche.

So lange man mit seiner geistig-seelischen Orientierung innerhalb des derzeitigen angloamerikanischen Systems bleibt, ist jeder Ansatz von Patriotismus von vorneherein ausgeschlossen.

Um neue Wege für ein positives Selbstverständnis zu finden, müßten sich die Deutschen zunächst einmal, als Conditio sine qua non, aus fast allen amerikanischen Zusammenhängen lösen, was sie, wie ich täglich sehe, um jeden Preis vermeiden wollen, selbst wenn das ihren Untergang zur Folge hat.

Sie brauchen ihre tägliche Dosis Stumpfsinn, Gift und Lügendreck, sonst können sie nicht glücklich sein.

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung