Mit Hilfe des Internet wird ja alles vernetzt ....

NST, Südthailand, Samstag, 02.06.2018, 05:02 (vor 2148 Tagen) @ D-Marker2686 Views
bearbeitet von unbekannt, Samstag, 02.06.2018, 05:16

Verkündet Heiko hier Fake-News, oder ist das technisch möglich?


und in diesem Netzwerk kann viel passieren. Gezielt oder eher ein Effekt der nicht beabsichtigt war.

Ein Beispiel: ich hatte vor einiger Zeit mit "Kali Linux" und Nmap, das ist ein Portscanner, mein Netzwerk analysiert. Dann auch gleich meine Webseite, auf der eine Wordpress Anwendung läuft. Dann hatte ich mich auf der Wordpress Seite eingeloggt und kontrolliert, ob dort diese Scans erfasst wurden. Nee, wurden sie nicht ..... aber ....

Mein Seitenzugriffszähler meldete ein paar tausend Zugriffe, die genau zum Zeitpunkt des Scans passten. [[freude]] Da hab ich dann natürlich noch mal einen kompletten Scan rüberlaufen lassen und siehe da, der Zähler war diesmal um mehrere zehn Tausend Zugriffe grösser. Es gibt mehr als 60.000 Ports .....
Damit war zumindest der Zusammenhang klar. So könnte man seine eigene Seite puschen ...., aber wahrscheinlich gibt es da noch viel bessere Möglichkeiten [[top]]
Gruss

PS: nein, ich bin kein Computertechniker. Zur mittleren Reife, in der Mathe Prüfung benutzte ich noch einen Rechenschieber. Später beim Abi auf dem 2. Bildungsweg, gab es schon Taschenrechner. Um solche Manipulationen durchführen zu können, muss man viel lesen - tech. Anleitungen und einfach probieren und üben, alles was dazu nötig ist findet man im Netz.

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung