Wo ist die "Demokratie" geblieben?

Otto Lidenbrock, Nordseeküste, Freitag, 01.06.2018, 12:16 (vor 2149 Tagen) @ Falkenauge2161 Views

Da wird dann wohl das Bundesverfassungsgericht endgültig die Hosen herunterlassen und Farbe bekennen müssen. Ich denke, diese wird rot-grün gestreift sein und das Handeln der in Deutschland herrschenden Eliten letztendlich legitimieren. Damit wäre dann wohl auch die Idee der Gewaltenteilung ad absurdum geführt, wenn das oberste Gericht am Ende immer die Herrschenden bestätigt.

Deutschland 2018: Exekutive und Legislative praktisch ein und dasselbe, Judikative nur noch Legitimierungsorgan derselben - wo ist denn die vielbeschworene "Demokratie" geblieben?

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung