Kauf Italien Anleihen?

stratege, Donnerstag, 31.05.2018, 09:35 (vor 2156 Tagen) @ ebbes2508 Views

Für MICH sind Italien-Anleihen derzeit definitiv kein Kauf. Wenn Italien in richtige Schwierigkeiten kommt und dann gerettet wird, werden mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die Anleihebesitzer erheblich zur Kasse gebeten (siehe Griechenland!!!). Sofern Italien durch die Krise kommt und die Anleihen vollständig bedient werden, ist der Kauf nicht toll aber ok. Soll heißen: Finger weg!

Ein Tesla Short hat da aus MEINER Sicht ein erheblich besseres Chance/Risiko Profil 😎

Viel Glück

Stratege

PS: Ich habe damals Griechenland Anleihen gekauft und bin nur deshalb mit blauem Auge aus der Geschichte rausgekommen, weil ich sehr glücklich (und mutig) ganz billig zugemischt habe... der erste Kauf war ein Desaster!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung