Wenn es einen Nobelpreis für politische Blödheit gäbe

Tempranillo, Mittwoch, 30.05.2018, 19:54 (vor 2157 Tagen) @ rattrap3440 Views

Und gestern dies:
Warum die Deutschen so auf die Italiener schimpfen (Spiegelartikel).

Beide Völker sind so unsäglich blöd und haben so wenig aus der Geschichte gelernt, daß sie verbal aufeinander eindreschen, die alten Ressentiments hochkochen lassen und nicht merken, ich nehme an, auch nicht wahrhaben wollen, wie sehr sowohl Kartoffeln als Spaghettis ausbaden müssen, was ihnen ganz andere eingebrockt haben: Transatlantikimperium und die bekannten Banken.

Gäbe es einen Nobelpreis für politische Blödheit, müßte er gemeinsam an Italiener und Deutsche verliehen werden.

Eine Auszeichnung für Feigheit und Charakterlosigkeit hätten sie sich auch noch verdient.

Ich fasse es nicht, wie diese beiden ansonsten ja recht intelligenten Völker nicht merken, daß ihnen wie in Da Pontes und Mozarts Don Giovanni meist falsche Schuldige als Sündenböcke präsentiert werden, um die eigentlichen Verursacher aus dem Rampenlicht zu nehmen.

Das läuft jetzt auch beim BAMF-Skandal, an dem natürlich nur die damalige Leiterin schuld ist, aber niemals nie nicht unser aller geliebte Mutti Merkel.

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung