Dein Vater kann sich nur geirrt haben!

nereus, Mittwoch, 30.05.2018, 09:57 (vor 2130 Tagen) @ Oblomow4729 Views

Hallo Oblomow!

An solche Angriffe mit Tieffliegern im Februar 1945 wollen sich auch ältere Einwohner aus Dresden erinnern.

Das kann allerdings nicht sein.
Die Erinnerung älterer Menschen – also solcher Leute, die schon länger hier leben – muß durch irgendeine Krankheit oder Ideologie beeinträchtigt worden sein.
Möglichweise handelt es sich auch um ein unbewältigtes Kriegstrauma, am Ende doch nicht gewonnen sondern verloren zu haben.
Da bastelt man sich dann gerne seine Erinnerungen zusammen.

Also, Tieffliegerangriffe auf deutsche Zivilisten hat es nicht gegeben.
Die Dresdner Frauenkirche wurde durch Bomben des verbrecherischen Nazi-Regimes in Schutt und Asche gelegt
Die Anfang der 60er Jahre eingewanderten Türken und Griechen haben Deutschland wieder aufgebaut, weil sich in den 15 Jahren zuvor die deutschen Verlierer nur in ihrer weinerlichen Selbstfindung gesuhlt und nichts auf die Reihe bekommen haben.

Ich würde Dich bitten solche Fakten mit Deinem Vater nochmals durchzusprechen.
Falls er sich beratungsresistent zeigen sollte, wäre über eine Pensions- oder Rentenkürzung nachzudenken, denn permanente Geschichtsleugnung muß irgendwann auch zu fühlbaren Konsequenzen führen.

mdG (mit demokratischen Gruß)
nereus


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung