Demokratie auf Guantanamo

Nico, Dienstag, 29.05.2018, 21:32 (vor 2151 Tagen) @ Zürichsee1547 Views
bearbeitet von unbekannt, Dienstag, 29.05.2018, 21:37

„Keine Ahnung, was du mir sagen willst,“

Dann gerne noch einmal. Deine Aussage:

„Wenn Trump so aufräumen würde, wie du schreibst, dann wäre er schon lange tot.“

Ist inhaltlich ungefähr das selbe, als würde jemand sagen:

„Wir können den Krieg nicht gewinnen, denn das würde der Gegner auf jeden Fall verhindern“.


Warum also nicht einfach umgekehrt? Z.B.:

„Wenn Trump so aufräumen würde, wie du schreibst, dann müssen die, die es hätten verhindern wollen, jetzt wohl tot sein.“ (oder sie sitzen vielleicht auf Guantanamo, oder dergleichen)

Schon etwas wirr das Ganze.

Vielleicht ja wirklich, aber was soll man denn auch noch auf solche Aussagen antworten, wenn man sie denn nicht einfach stehen lassen will?

Und wenn ihr euch dann auch Statements a la:

„Wer da nicht mitmacht, wird der Demokratie zugeführt.“

nicht einfach verkneifen könnt, dann könntet ihr den Begriff der Demokratie doch wenigstens in Anführungszeichen setzen – so wie es übrigens auch @Otto Liedenbrock hier ruhig hätte tun können, weil nämlich auch die einzige Partei, welche sich für mehr Demokratie (ohne Anführungszeichen) einsetzt (AfD), eben auch von den „Demokraten“ (mit Anführungszeichen) bekämpft wird.

Mein eigener Maßstab für die Güte eines Beitrages ist deren Konstruktivität. Ich wüsste überhaupt nicht, warum ich überhaupt irgend etwas hier schreiben sollte, wenn ich damit nicht versuchen wollte, positive Impulse zu setzen.

[[herz]]

--
... in Wirklichkeit ist ... immer alles ganz anders, als es ... in Wirklichkeit ist ...


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung