Danke für Ihre Meinung

Diogenes Lampe, Dienstag, 29.05.2018, 18:00 (vor 2159 Tagen) @ Diego24928 Views

Hallo Diego2


So wird es auch jetzt einen abrupten Wechsel geben, den man sich noch
nicht vorstellen kann. Ob das in drei Monaten oder drei Jahren sein wird,
würde ich nicht vorhersagen wollen. 2018 glaube ich irgendwie noch nicht.
Ich erinnere mich an die nicht eingetretene Prognose in "Die Bundestagswahl
ist längst egal." (2019 - 30 Jahre später wäre übrigens ein maurisch
gesehen symbolträchtigeres Jahr.)

Aber nur, wenn es dann auch der 9. November 2019 ist. [[lach]]

Sie haben recht: Mit der Festlegung von genauen Zeitpunkten bei Prognosen sollte man vorsichtiger sein als ich es manchmal bin. Hier bin ich, wie viele Deutsche in diesen Zeiten des Untergangs des Merkel-Regimes, Opfer meiner Ungeduld. Da setzt auch bei mir öfter mal aus Leidenschaft die Klugheit aus.

Ich denke, wir sollten besser versuchen, das gegenwärtige Geschehen als einen Entwicklungsprozess zu beobachten, der als Prozess stets in sich stringent sein muss. Man kann sich viel über Chaos-Theorien streiten, aber für unseren Fall Merkel-Regime orientiere ich mich an dem, was SPD-Buprä Gustav Heinemann einmal gemeint hat: Der Staat ist eine Notverordnung gegen das Chaos.

In diesem Sinne denke ich über die tatsächlichen Möglichkeiten und Fähigkeiten der Groko nach, in nächster Zeit noch irgendwie wirksame Notverordnungen gegen das Chaos zustande zu bekommen, das sie angerichtet hat. Sie hat ja in den vergangenen Legislaturperioden bereits den größten Teil der Gesetzgebung an die EU abgetreten. Z.B. zwingt die neue, in der Realität völlig undurchführbare Datenschutzverordnung, die jetzt von dort kommt, vor allem unsere Gerichte und damit den Rechtsstaat endgültig in die Knie; über das juristische Chaos, das nun über den Staat hereinbrechen muss. Man macht ja damit nicht nur die Blogger mundtot. Man schafft eine enorme Rechtsunsicherheit bei allen. Selbst die treuesten Groko-Anhänger sind ja unmittelbar davon betroffen. Ausgerechnet die Mainstreammedien und ihre Verlage müssen dagegen Sturm laufen oder sich auf eine Prozessflut einlassen. Merkel muss sich deshalb hier gegen die EU-Kommission stellen und die Verordnung tüchtig verwässern, oder eben untergehen.

Wer auch immer das Ding ausgeheckt hat. Das riecht für mich förmlich nach Trump. Dazu könnte auch passen, dass ein grüner grüner Junge aus dem EU-Parlament Merkel die Verordnung aufs Auge gedrückt hat, geht man davon aus, das die Partei der Grünen vom CIA gelenkt wird. Und der schwenkt mit der neuen CIA-Chefin nun auch um und wird sich wirksam gegen Merkel richten, könnte ich mir denken. Also sogar die Grünen könnten demnächst noch für einige Überraschungen gut sein.

In jedem Fall aber macht gerade dieser EU-Irrsinn deutlich, dass es hier nicht mehr um Jahre gehen kann, sondern nur noch um Monate, bis für das Merkel-Regime Schicht im Schacht ist. Insofern könnte das nächste Bilderbergertreffen in der Tat sehr interessant werden.

Es wird wieder nicht der deutsche Michel
oder die deutsche Wirtschaft oder das westdeutschen Berufsbeamtentum sein,
der das selbst in die Hand nehmen wird.

Natürlich nicht das Berufsbeamtentum. Das habe ich auch nicht behauptet. Der deutsche Michel sowieso nicht, denn der ist ja nur eine Metapher bzw. eine Propaganda-Chimäre. Was die deutsche Wirtschaft betrifft, so denke ich aber durchaus, dass sich genau aus deren erzwungenem Schwenk Richtung Russland und China natürlich auch eine unmittelbare politische Dynamik gegen das Merkel-Regime ergibt.

Es werden wieder ausländisch
gesteuerte Agenten die Führungsrolle (Altparteien, AFD oder ganz neue ?)
einnehmen.

Man wäre sicher naiv, wenn man das leugnen würde. Aber es wird nicht so ablaufen, wie beim Zusammenbruch der DDR. Die weltpolitischen Rahmenbedingungen sind heute völlig andere.

Ob sich jetzt die CSU (man erinnere FJS Ostpolitik) traut, gegen
Washington aufzustehen ?

Die CSU steht niemals gegen irgendwas auf, wenn die Jesuiten es nicht wollen, die auch Trump lenken.

Die Entscheidungen werden wieder in Washington,
Moskau und vllt. Paris und London fallen. Und D vllt. in das russisch
chinesische Einflussgebiet eingegliedert oder neutral bleiben.

Wie auch immer! Doch genau damit sprechen Sie die kommende zentrale europäische Frage an: Den Friedensvertrag mit Deutschland. Ich prognostiziere daher sicher nicht zu sehr ins Blaue hinein, wenn ich denke, dass die Deutsche Frage schon bald auf den Verhandlungstisch Washingtons, Moskaus und Pekings kommt. Paris und London dürften dann aber bestenfalls noch brav ihre Unterschriften drunter setzen. Bis dahin werden sie noch weiter weich gekocht.


Das ist meine persönliche Meinung dazu.

Die mir erlaubte, mit meiner ein bischen weiter zu denken. Vielen Dank dafür!

Gruss DL


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung