Im Großen und Ganzen einverstanden

helmut-1, Siebenbürgen, Dienstag, 29.05.2018, 10:53 (vor 2159 Tagen) @ YooBee3702 Views
bearbeitet von unbekannt, Dienstag, 29.05.2018, 11:05

Stichwort:
".....natürlich wissen wir vieles (noch) nicht, und ich bin überzeugt, wir werden nie alles wissen."

Hat mich in den Jahren mit dem 3er und dem 4er vor dem Alter nicht so angefiecht. Da habe ich so manches auf "später" verschoben. Interessant ist eines: Je älter ich werde, umso mehr empfinde ich das als echtes Defizit.

Je mehr das Alter zunimmt, - obwohl ich auch heute noch mit weit über 60 bei täglicher manueller Arbeit meinen Mann stehe - etabliert sich bei mir eine undefinierbare Angst, dass mir die Zeit nicht mehr reicht, um das alles, was ich noch wissen will, in mich aufzunehmen.

Warum schreibe ich das so explizit: Es interessiert mich, ob ich da ein "Außerirdischer" im Denken bin, oder ob es auch anderen so geht, die sich auf den 7er zubewegen.

Obwohl ich ziemlich gute Karten habe, genetisch gesehen, und überhaupt von der Gesamtkonstellation, einschl. meines Lebens- und Ernährungskonzeptes, gute Chancen habe, den 100er vollzumachen, - so wird mir täglich immer mehr bewusst, was ich alles nicht weiß und was ich alles noch wissen will. Langsam entwickelt sich das zur Sucht.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung