Äonenvertrottelung

Oblomow, Dienstag, 29.05.2018, 10:10 (vor 2159 Tagen) @ helmut-13916 Views
bearbeitet von Oblomow, Dienstag, 29.05.2018, 10:24

Ich meine, dass wir viele Dinge einfach (noch) nicht wissen. Wir sind mit
der Verwendung unseres Gehirns sowie unserer Gedankengänge, sowie die
daraus resultierende Begreifkraft, noch weit von den Möglichkeiten
entfernt, die sich der Menschheit in 1000 Jahren bieten werden.

Sieht man mal, was wir seit 1000 Jahren nicht mehr wissen und prolongiert das in die Zukunft, dann meine ich eher, dass wir das Sinnvollste vergessen haben werden und immer mehr Firlefanz, vor allem, was die Möglichkeiten betrifft, veranstalten. So blöde wie die Menschen, (gesetzt, es gibt diese Krone der Schöpfung noch in 1000 Jahren) sein werden, das wird auf keine Kuhhaut gehen, wie man so sagt.

Eine Zeile Meister Eckart, Pascal oder Laotse bringt mich mehr zum Nachdenken als dieses Atlantiszeugs. Wie gesagt, jeder soll mit seinem eigenem Trottelkram glücklich werden. Ich finde nur, es sollte keene Kohle kosten, erleuchtet zu werden, nen Reclambändchen und etwas eigene Phantasie müsste für "Otto und Anna Normalverbraucher" reichen. Irgendwo habe ich das Wort "Geistführer" in som Beitrag gelesen. Das müssen ja ganz pfiffige Typen sein, die das bestimmt nicht materiell abrechnen. Immer der Spur der Kohle folgen, besonders wenn's um Spiritualität jeet. [[top]] [[zwinker]] [[freude]]

Herzlich
Oblomow


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung