Ganz so einfach ist es nicht...

Loki, Montag, 28.05.2018, 22:31 (vor 2149 Tagen) @ YooBee4287 Views
bearbeitet von Loki, Montag, 28.05.2018, 23:01

Hallo YooBee, hallo Ebbes,

man kann keine klaren Antworten auf die wichtigen Fragen des Lebens bekommen,
wenn man nicht weiß, von woher der Mensch kommt, bzw. von wo er abstammt.

Ich schrieb´ irgendwann mal, dass m.E. alleine schon die absolut unterschiedlichen Erscheinungsformen des Mikro- im Vergleich zum Makrokosmos ein Beweis für einen liebenden Gott sind, weil es keinen evolutiven Sinn macht, dass die Viecher im Mikrobenbereich so bizarr hässlich sind im Vergleich zu durchschnittlichen Säugetieren, Vögeln und Fischen. ...!

Vorgestern sah ich mir (zufällig) den Film "Die Schöpfung" an, in dem mir wieder mal auffiel,
wie w u n d e r s c h ö n und verschwenderisch vielfältig Gottes Schöpfung ist.

Dieser Film ist eine "Doku" über die Genesis der Bibel und bis auf die Kleinigkeit, dass ich -wenn ich den Film gemacht hätte- für Adam und Eva blonde Schauspieler genommen hätte, finde ich diese Doku sehr gelungen [[top]]

ABER... deswegen erzähle ich Dir das natürlich nicht, @YooBee, sondern weil nach diesem Film, bei Minute 62,40 ein Professor der Biologie von seinem Weg zum "Glauben" erzählt. Der Herr war Dozent in Südafrika und er beschreibt, wie er durch seine persönlichen Fragen (die Evolutionstheorie betreffend) eine Begegnung mit Gott hatte.

In diesem Vortrag werden essentielle Fragen beleuchtet, vielleicht können die Antworten "erleuchten" und die "Raum-Zeit" in die nächste Dimension heben, nämlich in die "Raum-Zeit-Sinnhaftigkeit" [[freude]]

Die im Vortrag aufgeworfenen Fragen zur Evolutionstheorie fand ich interessant, er beschreibt die absolute Unlogik, dass die "Anpassung und Selektion" der Evolutionstheorie ja lediglich den Phenotypen der Arten betreffen kann, aber nicht den Genotypen. Die Evolutionstheorie steckt mit den Erkenntnissen der Epi-Genetik so richtig in der Klemme [[top]] [Ich habe hier im Zusammenhang mit den elektromagnetischen Feldern darauf hingewiesen, dass aus gleichen Genotypen unterschiedliche Phenotypen entstehen, wenn bei der Keimung unterschiedliche Energiefelder vorliegen... peinlich für Evolutionisten!]

Ich empfehle den obig verlinkten Vortrag sehr.

P.S.: YooBee, Deine Signatur....
Was macht Dich eigentlich so sicher, dass sich nur die Dummen immer so sicher sind??


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung