Wohl kaum!

Langmut, Montag, 28.05.2018, 14:53 (vor 2160 Tagen) @ Diogenes Lampe8186 Views

Werter Diogenes Lampe,

so wenig wie es je eine Revolution "von unten" gegeben hat, desto weniger wird sich in Deutschland der Beamtenapparat mit allen Angehörigen des Öffentlichen Dienstes eines Tages erheben, um dem Regime Merkel den Garaus zu machen.

Weiterwurschteln ist angesagt - egal, wenn man sich einige Zeit nicht so einhundertprozentig an die vorgegebenen Gesetze hält. Es gibt Tausende Ausführungsbestimmungen, die den eigentlichen Gesetzen zuwider laufen, aber das bekümmert selten einen Unterschriftsberechtigten.

Man wartet auf die nächste Regierung genau so wie auf die die nächste Beförderung ...

... und dann locken da noch die schöne Pension, Renten, Kuren, Beurlaubung mit Bezügen, Vorruhestandsregelungen ...

Walter Sitzkissen wird sich das doch nicht nehmen lassen, nur weil ein Vorgesetzter rechtsfrei handelt.

Wenn man nur bedenkt, wie viele Beamte nach einer nachgewiesenen Straftat nur deshalb nicht angemessen verurteilt worden sind, weil sie sonst ihre Pensionsansprüche verloren hätten.

Wegen Unfähigkeit ist selten jemand entlassen oder bestraft worden.

So wird eines Tages auch Mutti Merkel weggelobt werden ... zur EU, UNO oder wo der Teufel gerade sonst eine Stelle für geneigte Untergebene besetzen mag.

Gruß
Langmut
(der selbst über 30 Jahre im ÖD beschäftigt war und leider die Mentalität seiner KollegInnen nur zu gut kennt)

PS. Dass im ÖD bereits einige seit Jahren die innere Kündigung eingereicht haben und nur noch Dienst nach Vorschrift ausüben, ist mehr oder weniger systemimmanent.

--
Ich bin recht und das ist auch gut so.

Der Unterschied zwischen schlau und dumm.
Ein schlauer Mensch kann sich dumm stellen.

Arbeit finde ich gut, da könnte ich anderen stundenlang zuschauen. (Diogenes von Sinope)


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung