Re: Wieviele Personen in einer Wohnung?

Socke ⌂, Sonntag, 27.05.2018, 22:59 (vor 2133 Tagen) @ Dan the Man2106 Views

Wieviele Personen in einer Wohnung?

Nun, hier in der Gegend mietet die Gemeinde für "Flüchtende" und andere Sozialfälle Wohnungen an.
Nicht alle Wohnungsgesellschaften bieten der Gemeinde Wohnungen an, wissen die meisten doch ganz genau, wie schnell eine Gegend "umkippt" und die Bausubstanz unbrauchbar wird.

Jedenfalls hatte ich Kontakt mit Mitarbeiterinnen des Amts, mit den entsprechenden Lokal-Politikern und mit Nachbarn solcher vom Amt angemieteter Wohnungen.
Ergebnis: In eine für 1 od. 2 Personen gemietete Einzimmerwohnung (31qm) zogen bis zu 35(!) Personen ein. Waren für die Wohnungsfläche gerade zu viele Personen gleichzeitig anwesend, verlagerte sich das "Leben" und "Wohnen" in die Hausflure. Lebhaftes Treiben zu Nachtzeiten sowie eine Anhäufung von Unrat wie auch Notdurft-Häufchen in den Hausfluren und ins Umfeld des Hauses. Das führte dann zu dem Bürgerprotest und den vielfachen Terminen mit Mitarbeiterinnen des Amtes. und den Lokal-Politikern.
Ergebnis: Das Problem ist nicht in den Griff zu bekommen.

Ach ja, bei den Bewohnern, die in die vom Amt bereitgestellten Wohnungen einzogen und ihre Sippen nachholten handelt es sich um Ciganskis. Alles nette Leute, also wirklich ..
Ich betrachte das Treiben mit Interesse und wundere mich, was der dt. Staat, was die Anwohner da mit sich machen lassen.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung