Apropos N 26

helmut-1, Siebenbürgen, Freitag, 25.05.2018, 04:57 (vor 2156 Tagen) @ BerndBorchert3409 Views
bearbeitet von unbekannt, Freitag, 25.05.2018, 05:04

Hab mich da informiert, weil mir die Bedingungen ganz gut gefallen haben. Auch hinsichtlich der laufenden Gebühren. Was ich nicht wusste, ist, dass die Kerle sich ihre Penunzen holländisch (van hinden) wieder reinholen.

Nach dem informativen Gespräch mit einem freundlichen Herrn dieser Bank am Telefon, der mir alles erklärt hat, staunte ich über meine Telefonrechnung. Gut, dass ich das noch vorher gecheckt habe, bevor ich mir dort ein Konto eröffnet habe.

Noch was zu den Überweisungen:

In Rumänien ist das kein "Kann"-Fall, dass das Geld noch an selben Tag am Konto (und verfügbar) ist, sondern der Regelvorgang. Nochmal: Bis spätestens 11 Uhr einzahlen oder überweisen, und um 16 Uhr desselben Tages (manchmal auch schon früher) kann man das Geld abheben resp. darüber verfügen. Bei Eilüberweisungen (kosten extra) gehts innerhalb 1 - max 2 Stunden.

Völlig gleichgültig, von welcher Bank auf welche Bank. Was CalBaer meint, dass die bei schnellerer Verfügbarkeit da extra Sicherheitsbeträge brauchen, - das weiß ich nicht. Fest steht, dass die Banken in Rumänien sich für niemanden aus dem Fenster lehnen. Sie haben keine extra Garantiereserven und geben das Geld erst dann aus der Hand, wenn es sicher bei ihnen drauf ist. Klar sehen sie den avisierten Geldeingang schon früher auf dem Bildschirm.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung