Der Rückgang des Bargelds wird durch die bald kommenden Echtzeit -Überweisungen noch beschleunigt werden

BerndBorchert, Donnerstag, 24.05.2018, 22:04 (vor 2161 Tagen) @ Phoenix53794 Views
bearbeitet von unbekannt, Donnerstag, 24.05.2018, 22:12

Geld ist in wenigen Sekunden auf dem anderen Konto. Bei den Sparkassen ab Juli. Soweit ich das verstanden habe, ohne extra Gebühr.

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Instant-Payment-Einfuehrung-schneller-Ueberweis...

Bei einigen Bezahl-Szenarien mit relativ hohen Beträgen, z.B. Gebrauchtwagenkauf, braucht man dann das Geld nicht mehr in bar dabei zu haben.

Dass das Bargeld ganz verschwindet - das kann ich mir für D kaum vorstellen. Übrigens besteht bei Käufen vor Ort in Deutschland immer noch einen Bargeld-Annahmezwang.

Bernd Borchert

Innerhalb der gleichen Bank bzw. Bankengruppe (Sparkassen) waren Überweisungen schon immer in Echtzeit.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung