WLAN-Strahlung aus der Umgebung

Otto Lidenbrock, Nordseeküste, Donnerstag, 24.05.2018, 17:23 (vor 2157 Tagen) @ Mandarin2659 Views

Also ich nutze so gut wie immer die Kabellösung, wenn sie finanziell vertretbar ist. Im Auto ist sie mir aber zu teuer und da ich mein Telefon so gut wie nie im Auto benutze, bin ich hier durch ein paar Minuten Bluetooth pro Monat wohl keinen großen Belastungen ausgesetzt.

Zuhause habe ich kein WLAN, sondern habe meinen Rechner mit dem guten alten Kabel an den Router angeschlossen, eine abhörsichere und störungsfreie, schnelle Verbindung. Desgleichen Kopfhörer nur per Kabelanschluss, störungsfreier Klang bei nur geringen Einbußen an die Bequemlichkeit. Mikrowelleherd habe ich nie besessen oder benutzt, war mir von Anfang an suspekt.

Das Problem liegt weniger direkt im häuslichen Bereich als in der Umgebung. Leider wohne ich in einem Mehrfamilienhaus, wo ich praktisch keinen Einfluss auf die Gewohnheiten meiner Mitmenschen habe. Und die lieben ihren WLAN-Anschluss über alles, möchten keinesfalls darauf verzichten, nur weil irgendwelche grünen Spinner ihnen den madig machen wollen. Wenn man krank wird, geht man eben zum Arzt!

Vielleicht nützt es ja was, Wände und Zimmerdecken mit Eierkartons zu verkleiden und einen Aluhut aufzusetzen? [[zwinker]]

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung