Die Sache mit den Strahlen interessiert mich doch

helmut-1, Siebenbürgen, Donnerstag, 24.05.2018, 16:05 (vor 2156 Tagen) @ Otto Lidenbrock2582 Views

Kann man das irgendwo ausführlich nachlesen? Sagen wir mal, seriös abgeklopft?

Sollte das tatsächlich langfristig Schäden verursachen, wäre es schon sinnvoll, zu wissen, wie man das am besten in den Griff kriegt.

Das mit der Freisprecheinrichtung ist nicht von der Hand zu weisen. Ich habs deshalb nicht gemacht (bisher), weil ich mich kenne und dann davon ausgehe, dass ich dann wesentlich mehr im Auto telefoniere als ich es jetzt tue.

Eine Beeinträchtigung der Konzentration beim Telefonieren ist nicht von der Hand zu weisen. Allerdings stelle ich mir die Frage, ob es tatsächlich einen Unterschied macht, ob ich das Gerät in der einen und das Steuer in der anderen Hand halte, oder - die zulässige Version - mit einer Hand am Steuer, die andere am Suchlauf des Radios, und dann über Freisprech zu telefonieren.

Fest steht, wenn ich ein wichtiges Telefongespräch habe, bin ich in jeder Form abgelenkt, - gleichgültig, ob ich frei spreche oder das Ding in der Hand halte. In beiden Fällen bin ich, was die Konzentration betrifft, beeinträchtigt.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung