Manchmal könnte ich heulen

Otto Lidenbrock, Nordseeküste, Donnerstag, 24.05.2018, 12:49 (vor 2158 Tagen) @ helmut-13489 Views

Wer während der Autofahrt telefonieren möchte, soll sich - bitteschön - eine Freisprecheinrichtung für sein Fahrzeug kaufen. Die Dinger kosten nur sehr wenig und auch der Bedienungsaufwand ist minimal. Trotzdem sehe ich beim Telefonieren im Auto eine Ablenkung gegeben, man ist nicht so konzentriert, als wenn man nicht mit jemandem spricht. Die Sanktionen von Seiten der Ordnungshüter halte ich deshalb für richtig.

Das Herumspielen mit dem Smartphone während man ein Fahrzeug im öffentlichen Verkehr lenkt, ist lebensgefährlicher Schwachsinn, der ganz offen zeigt, dass der Praktizierende ein gewissen- und hirnloser Vollidiot ist, dem die Fahrerlaubnis per sofort und für immer aberkannt gehört.

Leider auch in Deutschland gang und gäbe, vor allem bei den Fahrern unter 30, habe ich selbst schon sehr oft beobachten müssen. Ich weiß nicht, was bei diesen Menschen im Kopf vor sich geht, viel kann es allerdings nicht sein. Dieses Verhalten gehört vermutlich zum neuen deutschen Hedonismus, wo neben der täglichen Tretmühle so gut wie alles erlaubt ist, was geil Spaß macht. Hauptsache Facebook, Filmchen auf Youtube streamen und geie Mucke in ohrenbetäubender Lautstärke, dass auch alle mitkriegen, was für eine coole Socke man ist...

Manchmal könnte ich heulen. Ich mag gar nicht an die Eltern und Kinder der Opfer denken, die wegen eines solchen hirnlosen Schwachmaten ihre Liebsten verloren haben.

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung