Vielleicht ist die Antwort auf alles einfach zu simpel,

Kaladhor, Münsterland, Dienstag, 22.05.2018, 11:26 (vor 2137 Tagen) @ nereus3329 Views

als das sie einem offenkundig ins Auge springt.

Könnte es nicht sein, dass in den USA endlich erkannt wurde, dass die letzten Präsidenten seit Reagan eigentlich nichts anderes gemacht haben, als die Sonnenliegen auf dem Deck der Titanic neu zu arangieren?
Im Grunde genommen hat man doch seit den 80ern in den USA nur eine Richtung gesehen: Deindustrialisierung in einem ungesunden Maße und gleichzeitig eine steigende Abhängigkeit vom Ausland bei immens steigender Staatsverschuldung.

Ich vermute, dass mit der Nominierung und schließlich der Wahl von Donald Trump zum Präsidenten endlich erkannt wurde, dass sich die USA in einem tödlichen Teufelskreis bewegt hat, den es endlich zu durchbrechen galt. Donald Trump kann eigentlich nur gewinnen, denn er ist politisch ein unbeschriebenes Blatt gewesen. Sollte er scheitern, ist das direkt seine Entschuldigung, sollte er es jedoch schaffen, dürfte er als einer der ruhmreichsten Präsidenten in die Geschichte eingehen.

Und gerade mit so einem politischen Nobody konnten die Amerikaner schon einmal sehr erfolgreich agieren: Ronald Reagan.

Ich sehe interessante Zeiten auf uns zu kommen.

Grüße

--
Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich kann noch selber denken!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung