Besten Dank, neptun!

Tempranillo, Dienstag, 22.05.2018, 08:56 (vor 2138 Tagen) @ neptun1630 Views

Herzlichen Dank, Tempranillo,

für diesen mir doch noch zuteil gewordenen Disput. Jetzt kann ich auch
Deine Heftigkeit verstehen.

Danke gleichfalls für das Verständnis.

Kannst Du mir etwas über die Authentizität und die Qualität dieses o.a.
in deutscher Übersetzung vorliegenden Werkes von Luis Dasté ("Die
geheimen gesellschaften und die juden") sagen?

Im Moment habe ich keine Erinnerung an dieses Buch. Wenn, habe ich es im Original gelesen.

Was ich aber sagen kann, die konvertierten Brüder Lémann äußern sich nicht viel anders, eher härter als Louis Dasté.

Im Rahmen meiner Beiträge habe ich mich ausschließlich auf das excellent recherchierte Buch über Marie-Antoinette bezogen.

Wenn sich Dasté so wenig komplexbeladen über Juden äußert, könnte das ein Indiz sein, daß er selbst auch mal zu ihnen gehört hat. Diese Beobachtung kann man nämlich bei allen jüdischen Renegaten machen, angefangen im 19. Jahrhundert bis in unsere Tage.

Wäre Dana Goldstein nicht Jüdin, hätte man sie längst vor Gericht gezogen und eingesperrt wie Vincent Reynouard und Hervé Ryssen, der nicht weiß, ob er bei seiner morgigen Verhandlung nicht wieder eine Knaststrafe aufgebrummt bekommt und wenn, wie hoch sie ausfallen wird. Er muß sogar damit rechnen, daß sie ihn weiteren Prozessen überziehen, wenn er im Gefängnis sitzt und die Haftstrafe dadurch erheblich verlängert wird.

Nun, erst durch Dein detailliertes Eingehen auf DLs Einlassungen wird mir
klar, wie hart diese sind, wenn man sich nicht, wie ich das getan habe, von
der "netten Verpackung" blenden läßt. Tut mir leid.

Keine Ursache. Wer noch nie einem Irrtum aufgesessen ist, werfe den ersten Stein. Ich finde, man sollte sich nicht verkrampft bemühen, jeden Fehler zu vermeiden, wichtig wäre, ihn im Nachhinein zu korrigieren.

Mmhh ... das mit "Der Jude" habe ich in dem von mir erst zum Teil
gelesenen deutschen Text schon mehr als einmal vorgefunden.

Das kann schon sein, nur habe ich mich auf diesen Text ja nicht bezogen.

Hmm ... ich finde dieses hier zwar tatsächlich schärfer, aber deutlich
besser, und vor allem nachvollziehbar.

In meiner ersten Antwort wollte ich vermeiden, allzu sehr ins Detail zu gehen. Das führt zu einem mir immer sehr unangenehmen Hickhack und endlosem Zerbröseln vieler Passagen.

Mir ist aufgefallen, DL rührt seine Beiträge derart geschickt aus Lügen, Halbwahrheiten und Erfindungen zusammen, daß man für jeden einzelnen Absatz drei bis vier Absätze Kommentar schreiben müßte.

Das wollte ich mir ersparen! Ich habe kein Interesse mehr, Forentexte auseinanderzunehmen.

Was ich erreichen möchte, daß die Leute endlich darangehen, zu lesen und sich zu informieren.

Unterbleibt das, sind meine Beiträge letztendendes ohnehin für die Katz.

Ich kann nicht recht viel mehr tun, als Anregungen und Literaturempfehlungen zu geben. Entweder nimmt man sie an oder eben nicht.

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung