Danke

Oblomow, Montag, 21.05.2018, 15:34 (vor 2139 Tagen) @ Falkenauge1851 Views
bearbeitet von Oblomow, Montag, 21.05.2018, 15:40

Lieber/s Falkenauge, Danke Dir!

Man muss sich vorstellen, dass Marc Aurel mit den Selbstbetrachtungen einen der klügsten Texte zur stoischen Lebensklugheit geschrieben hat. Nebenher hat er auch Kriege geführt. Soviel zum Prioritäten setzen. Ich denke, auch Putin könnte einen sauklugen Text zur politischen Klugheit schreiben, son netten Fürst II. Schade, schade.

Danke für das tolle Gedicht Hegels, dass ich nicht kannte. Dazu wiederum muss man sich vorstellen, dass diese Geistesriesen zusammen auf einer Bude im protestantischen Stift lebten in Tübingen. Schelling gehörte noch dazu. Das wäre so, als hätte Heidegger, Wittgenstein und Rilke in einer Bude gewohnt. Apropos, sollen übrigens genetisch irgendwie auch verbandelt sein, diese schwäbelnde Inzestbande.

Mein eigentlicher Gedanke war eigentlich, dass jemand, der 5000 Artikel schreibt, och Lust dran hat. Andererseits muss man sich natürlich fragen, wie man sich fühlen muss, wenn man soviele Artikel schreibt und die Situation sich der eigenen Meinung nach immer mehr verschlechtert. Andererseits, wäre ohne die Artikel möglicherweise alles noch schlimmer. Naja, jeder macht ja zum unendlichen Glück beitragend eben seinen eigenen Quatsch. Ich ooch.

Herzlich
Oblomow


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung