Zu Deiner "Nachreichung": Was hat das mit CDU/CSU zu tun? Nicht weit genug gefaßt! Korrekturvorschlag.

neptun, Montag, 21.05.2018, 02:05 (vor 2138 Tagen) @ Tempranillo2454 Views
bearbeitet von unbekannt, Montag, 21.05.2018, 02:11

Hi Tempranillo,

die Haltung von Jérôme Bourbon ist in meinen Augen sehr ehrenhaft (mal abgesehen davon, daß "die Wahrheit ein pfadloses Land" ist (J. Krishnamurti) und wohl eher innen als außen gefunden werden kann).

Sein zuletzt von Dir zitierter Satz ...

*So lange die Zionisten die Welt beherrschen, wird es weder Frieden noch Gerechtigkeit noch Wahrheit geben. Ihre Welt wird jeden Tag mehr zu einem Hexenkessel. So lange wir nicht geistig, seelisch und politisch aus der zionistischen Unterdrückung befreit sind, wird nichts möglich sein.*

... sollte aber meines Erachtens umformuliert werden nach:
"So lange organisierte Religionen die Welt beherrschen bzw. mit ihrer Hilfe die Welt beherrscht wird, wird es weder Frieden noch Gerechtigkeit noch Wahrheit geben. Ihre Welt wird jeden Tag mehr zu einem Hexenkessel. So lange wir nicht geistig, seelisch und politisch von der Unterdrückung durch organisierte Religionen befreit sind, wird nichts möglich sein."

Nur so wird ein Schuh daraus, denn sämtliche organisierten Kri... äh ... Religionen haben gemeinsam, daß sie den jeweils anderen bezüglich Machtmißbrauch in nichts nachstehen, auch wenn sie sich evtl. hie und da in der Wahl ihrer Mittel unterscheiden.

Insofern kann ich auch Deine Ausführungen über die "anständigen Katholiken" nur sehr eingeschränkt teilen: Das Gute will letztlich jeder Mensch, aber einen schlechten "Verein" zu unterstützen bzw. mit zu tragen ist ebenfalls etwas Schlechtes. Deshalb sind die von Dir lobend erwähnten Katholiken meiner Meinung nach entweder dumm bzw. kurzsichtig, oder aber eben doch nicht "anständig". Unterstützung für diese meine Ansicht finde ich durch Jérôme Bourbon selbst (aus Deinen Zitaten): "Das Schlimmste ist, wenn man die Lüge akzeptiert, sich an den Betrug gewöhnt." Eine organisierte Religion ohne Lüge und Betrug aber gibt es nicht. (Den Tippfehler "akzepztiert" habe ich korrigiert.)

Es spricht allerdings nichts dagegen, das dann ggf. auch durch "demokratisch" oder "angloamerikanisch" zu ersetzen.

LG neptun

PS: Sehr schade, daß Du gegenüber @Diogenes Lampe kürzlich so heftig persönlich verletzend geworden bist, denn ich hätte die sich möglicherweise daraus ergebende Diskussion gerne mitverfolgt. Daß er sich konsequent zurückgezogen hat, kann ich gut nachvollziehen, ich hätte ähnlich reagiert.

--
Wählen? AfD! (Das ist derzeit alternativlos.)
Weil es permanent besonders aktuell ist:
"Es zeugt nicht von geistiger Gesundheit, an eine von Grund auf
kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein." (Jiddu Krishnamurti)


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung