Hat es nicht gegeben

Mephistopheles, Sonntag, 20.05.2018, 17:30 (vor 2140 Tagen) @ Otto Lidenbrock3768 Views

https://www.welt.de/politik/deutschland/article176529167/Niedersachsen-Boris-Pistorius-...

Der Faschismus schreitet in Deutschland mit großen Schritten voran.
Dieses Vorgehen erinnert stark an das Wirken der Nazi-Schlägertruppe SA,
die mit genau dieser Methodik den Widerstand der deutschen Bevölkerung
brach.

Diesen Widerstand hat es nicht gegeben, sondern vielfach erleichtertes Aufatmen. "Endlich zeigt es mal jemand denen!"

Wenn es trotzdem mal zu Widerstandsaktionen kam, dann machte das Regime sehr schnell einen Rückzieher.
https://de.wikipedia.org/wiki/Rosenstra%C3%9Fe-Protest

Man stelle sich das mal in unserer heutigen Demokratie vor! Eine unangemeldete, nicht genehmigte Demonstration abseits vorgegebener Routen, die über mehrere Tage verläuft! Mitten im Kriege! Ohne dass sie niedergeknüppelt wird. Das wäre den Demokraten nicht passiert, wie man u.a. auch an Stuttgart 21 sehen konnte.

Gruß Mephistopheles


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung