Deutsche benötigen dringend Demokratie-Unterricht!

Otto Lidenbrock, Nordseeküste, Samstag, 19.05.2018, 13:48 (vor 2167 Tagen)4137 Views

Flüchtlinge, die in unser Land kommen, benötigen neben der deutschen Sprache auch einen Wegweiser, um in unserer freiheitlich-demokratischen Gesellschaft Fuß fassen zu können, schließlich kommen sie selbst meist aus Ländern, in denen menschliche Gemeinschaft anders funktioniert.

Mindestens genauso wichtig ist jedoch die Schulung der "schon länger hier Lebenden", denn auch bei diesen scheint es mit den Kenntnissen über die Demokratie nicht weit her zu sein.

https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_83755144/nicht-nur-fluechtlinge-brau...

Wie lange unsere Gesellschaft wohl noch braucht, um auch den allerletzten Rest an Selbstwertgefühl über Bord zu schmeißen und sich bedingungslos den Hirngespinsten der gutmenschelnden Linksfanatiker zu unterwerfen? [[sauer]]

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung