Die Evolution ist aber nichts Neues

Mephistopheles, Freitag, 18.05.2018, 17:23 (vor 2168 Tagen) @ Herb2790 Views

Hallo Mephistopheles,
der Starke frisst den Schwachen.

Auf keinem Kontinent konnten die einheimischen Völker den weisen Mann
abwehren.
Sie waren weder technisch, geistig noch organisatorisch dazu in der Lage
ihm auch nur annähernd die Stirn zu bieten.

sondern spätestens auf der Tagesordnung, seit der weiße Mann das Pferd gezähmt, das Rad erfunden und Kupfer und Zinn zu Bronze gegossen hat und sich in der Folge über die ganze damals bekannte Welt ausgebreitet hat.
[image]
Das hatte damals auf die mit Holzspießen bewaffneten Gegner eine Wirkung wie wenn ein Leopardpanzer gegen eine friedliche Demonstration in der Fußgängerzone anrollt.


Der weiße Mann kommt in ihre Länder und nimmt sich was er will, es ist
seine Entscheidung wie hoch die Gegenleistung ist und wer sie bekommt.

Was soll ich sagen, sehr viele Tierarten starben aus, weil sie eines Tages
nicht mehr konkurrenzfähig waren.

Das ist ein schräger Vergleich. Der weiße Mann konnte nichts dafür, dass die Indianer keine Abwehrgene hatten gegen die Krankheiten, welche die Europäer einschleppten und die Europäer konnten sich in Afrika und Indien nie festsetzen, weil sie keine Abwehrgene gegen die tropischen Krankheiten hatten, sondern starben dort weg wie die Fliegen. Eine Versetzung nqch Indien war wie ein Himmekfahrtskommando; allerdings war der, der das überlebte und nach drei Jahren zurückkam, für den Rest seines Lebens ein gemachter und wohlhabender Mann. Das wussten natürlich alle und entsprechend haben sie sich aufgeführt.


Gruß Mephistopheles


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung