Es war eine gewaltsame Vertreibung der dort lebenden Bevölkerung

Otto Lidenbrock, Nordseeküste, Freitag, 18.05.2018, 11:10 (vor 2168 Tagen) @ FOX-NEWS3509 Views

Mit allen Mitteln hat man sich GEGEN die Zuwanderung nach Israel
gesperrt. Das 1917 abgegebene Versprechen für einen eigenen Staat wollte
man nicht einhalten. Die Folgen waren Terrorismus der Juden gegen die
Engländer und auch die Araber, die keinen jüdischen Staat wollten. Die
Kriege gegen Israel nach 1948 waren der Sache der Araber auch nicht
dienlich. Über das Verhalten von der PLO, Hamas usw. wollen wir doch gar
nicht erst anfangen zu diskutieren! Da gab es keine Chance, die nicht
versaubeutelt wurde.

Die Briten hatten den Arabern unter Fürst Feisal Hoffnungen gemacht, dass sie nach einer Niederlage des Osmanischen Reiches einen eigenen Staat gründen dürften, nur deswegen sind die arabischen Stämme mit den Briten in den Krieg gezogen. Nach meinen Informationen lebten Araber, Juden und Christen bis 1918 im Gebiet des heutigen Staates Israel unter osmanischer Herrschaft seit Jahrhunderten in Frieden miteinander.

Nach dem Krieg wollten die Briten ihren Einfluss im Nahen Osten verstärken, insbesondere auch in den Gebieten, die nach dem Sykes-Picot-Abkommen unter französischem Mandat standen. Etwa zur gleichen Zeit bekam nach den Pogromen gegen Juden in Russland der Zionismus neuen Auftrieb. Die Briten waren nicht willens oder nicht in der Lage, den Zustrom jüdischer Siedler einzudämmen bzw. zu unterbinden. Zunächst geschah die jüdische Landnahme ja auch gesetzeskonform durch den Kauf von Land. Erst später gingen die jüdischen Siedler gewaltsam gegen die arabische Bevölkerung vor, die sich nicht ausreichend organisieren konnte und von den Briten nicht geschützt wurde, obwohl diese dazu verpflichtet gewesen wären.

Trotzdem haben sich die jüdischen Siedler spätestens in den 40er Jahren das Land mit Gewalt genommen und die dort seit vielen Jahrhunderten lebenden Palästinenser gewaltsam vertrieben, da beißt die Maus keinen Faden ab.

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung