Marion erklärt die Revolution, die äußere und innere:

Tempranillo, Freitag, 18.05.2018, 00:10 (vor 2141 Tagen) @ Tempranillo4283 Views

*Es gibt einige historische Tatsachen, deren Entdeckung mein Bild von der Geschichte und des Lebens verändert haben. Es gibt den Prozeß von Louis XVI und den Genozid der Vendée. Es gibt ein davor und danach. Als ich zum ersten mal in der Vendée angekommen bin, haben mich meine Gastgeber gewarnt. Du wirst als eine andere wieder abreisen. Das kann ich bestätigen. Alles, absolut alles wurde auf den Kopf gestellt. Der Weg der Wahrheit ist kein Kurspaziergang. Aber die Wahrheit ist etwas Absolutes das keine Nachgiebigkeit verträgt. Entweder die Lüge oder die Wahrheit. Keinen dritten Weg.*

Marions Sigauts Eintreten für die Wahrheit sieht so aus, daß sie Fragesteller abgrätscht, die von Deutschland als Erbfeind faseln und von ihr sehr resolut die Schranken gewiesen werden. *Als eigentlicher Erbfeind habe sich schon im 100jährigen Krieg England erwiesen, und die als französisch bekannte Revolution sei in Wahrheit eine englische und von England finanzierte Sache gewesen.*

Will man unsere Zeit verstehen, muß man im Frankreich des 18. Jahrhunderts ansetzen. Die Bezugnahme auf das antike Griechenland bringt überhaupt nichts, außer geschwollenem, schwer verdaulichen Phrasenverhau und Erklärungsmodellen, die auf vieles passen, aber nicht die uns umgebende Tatsachenwelt. Man hat das Gefühl, hinterher noch weniger zu verstehen als zuvor.

Die von Reynald Secher und Marion  Sigaut erwähnten Massker der  Vendée sowie den Prozeß gegen Louis XVI kann man als erste Manifestation für den mit der Demokratie untrennbar verknüpften Hang zu Krieg und Völkermord betrachten sowie die epochalen Betrügereien des IMT.

Über den massiven Prozeßbetrug gegen Louis XVI haben Paul und Pierrette Girault de Coursac ein Buch veröffentlicht,*Enquête sur le procès du roi Louis XVI*, das ich mir demnächst bestellen werde. 

Früher hätte ich gesagt *is' mir doch mir wurscht, wenn sie dem König die Rübe runterhauen. Er wird es schon verdient haben*.

Seit ich selbst erlebt habe, wie ich von einer Richterin der kriminellen deutschen Hurenjustiz auf eine mir bis dahin nicht vorstellbar gemeine und hinterfotzige Tour betrogen worden bin, denke ich anders.

Sicher kann es Dir zunächst wurscht sein, wenn sich die Demokraten an Königen und Königinnen austoben oder unappetitlichen  Nazis. Es könnte aber sein, daß Du irgenwann auch drankommst.

Tempranillo

Quelle:
https://www.egaliteetreconciliation.fr/Le-processus-genocidaire-de-la-Revolution-franca...

Marion Sigaut: *Il y a quelques fait historiques dont la découverte a changé ma vision de l’Histoire et de la vie. Il y a le procès de Louis XVI, et le génocide vendéen.
il y a un avant, et un après.
Quand je suis arrivée en Vendée la première fois mes hôtes m’ont prévenue : tu repartiras différente.
Je confirme.
Tout, absolument tout s’est renversé.
Le chemin de la vérité n’est pas une promenade de santé.
Mais la vérité est un absolu avec lequel il n’y a pas à transiger.
Ce sera le mensonge, ou bien la vérité. Pas de troisième voie.*

[image]

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung