Das Gelbe Forum Forum nach Zeit sortieren Forum nach letzter Antwort sortieren die 150 neuesten Beiträge
Forum-Menü | Fluchtburg autark am Meer | Goldpreis heute | Zum Tode von Jürgen Küßner | Bücher vom Kopp-Verlag
ZITAT »Wir ersticken in der Datenflut.«

    Interessante Erkenntnis

    verfasst von helmut-1 E-Mail, Siebenbürgen, 17.05.2018, 22:43

    Meine Mailadresse lautet .....@yandex. com

    Natürlich weiß ich, dass dieser Klub die russische Konkurrenz zu dem US- System "yahoo" ist. Der riesige Vorteil bei yandex: Da gibts keine Reklamen und sonstigen Mist. Ist auch wesentlich übersichtlicher und einfacher zu händeln, - gerade für Leute wie mich, die mit dem ganzen Internet-Mist noch nicht per "Du" sind.

    Nun habe ich in letzter Zeit festgestellt, dass manche Mails aus meinem yandex nicht ankommen. Z.B. bei der SVAG (österr. Sozialversicherung), wo das andauernd als Fehler zurückkommt. Aufgrund meiner Beschwerde, da doch beim Provider was zu ändern, hat sich seit Monaten nichts getan.

    Das Problem ist, dass es im Netz keine gesetzlich verbindlichen Regeln gibt. Das habe ich schon rausgekriegt. Da kann jeder machen, was er will. Jeder kann dem Provider überlassen, ob er eher Ami- freundlich oder Russki-freundlich ist. Es sei denn, man sucht sich einen Provider, der politisch neutral ist. Aber wer schreibt sich das schon auf die Stirn?

    Auch in RO habe ich gerade gestern beim Verbraucherschutz erfahren, dass man als Firma im rum. Netz alles anbieten kann, was man will, - und man muss dafür nicht gerade stehen.

    Da kann ich z.B. als argentinisches Steak-Restaurant eine Werbung ins Netz geben, aus der hervorgeht, das ich ein Originalsteak für 5 € inklusive Beilagen anbiete. Kommt dann jemand aus einer anderen Stadt und will das in Anspruch nehmen, dann sage ich einfach, die letzten Steaks aus diesem Programm sind gerade gestern ausgegangen. Heute kostet es eben 35 €.

    Rechtlich nicht anfechtbar. Ich habs nicht geglaubt, aber das ist Fakt.

    

    gesamter Thread:

  • Achtung, .com E-Mailadressen scheinen nach Erfahrung von Dr. med. Johann Georg Schnitzer zensiert zu werden. - Albrecht, 17.05.2018, 22:00

Wandere aus, solange es noch geht.


CoinInvest – Ihr Edelmetallhändler










465007 Postings in 55322 Threads, 951 registrierte Benutzer, 2055 User online (20 reg., 2035 Gaeste)

Das Gelbe Forum: Das Forum für Elliott-Wellen, Börse, Wirtschaft, Debitismus, Geld, Zins, Staat, Macht (und natürlich auch Politik und Gesellschaft - und ein wenig »alles andere«) | Altes Elliott-Wellen-Forum

Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz