Perfektionierung des deutschen Wesens bis zum totalen Stillstand

trosinette, Mittwoch, 16.05.2018, 17:13 (vor 2171 Tagen) @ Kaladhor2911 Views

Guten Tag,

Überall wird eingegriffen und uns Knüppel zwischen die Beine geworfen,
damit wir nicht wieder "Oberwasser" bekommen und es wieder heißen
könnte "Am deutschen Wesen..."

Früher hatten wir einen Nachtwächter, heute haben wir eine Brandschutzverordnung.

Die Bedienung an der Käsetheke hat Latexhandschuhe zu tragen und ich habe die Brötchen mit der Kneifzange aus dem Selbstbedienungsregal zu nehmen.

Wir haben Blockade Tiere und mein ehemaliger Whiskyhändler konnte aufgrund von Auflagen durch die Lebensmittelverordnung keine selbst abgefüllten Tasting-Samples mehr verkaufen.

Und wir haben Waldverdacht. Waldverdacht ist mein persönlicher Bürokratie Favorit. Besteht Waldverdacht, darf die betroffene Fläche nicht bebaut werden.

Die Bürokratie rund um den Datenschutz, im Spannungsfeld zwischen Informationsfreiheit und Schutz der Privatsphäre finde ich auch voll geil!

Und jeder darf sich, wie es sich für die Widersprüchlichkeit einer anständigen Demokratie gehört, mit seinen Hirnfürzen jederzeit überall einbringen.

Und das alles ist nicht irgendwelchen Besatzern geschuldet sondern der Perfektionierung des deutschen Wesens.

In Sachen Bürokratie war das deutsche Wesen schon Weltmeister, als unsere US-Amerikanischen Besatzer noch auf den Bäumen saßen.

Mit freundlichen Grüßen
Schneider


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung