Neue Datenschutzgrundverordnung DGVSO lässt erste Blogger aufgeben

Otto Lidenbrock, Nordseeküste, Mittwoch, 16.05.2018, 14:51 (vor 2134 Tagen)8993 Views
bearbeitet von unbekannt, Mittwoch, 16.05.2018, 15:33

Ab dem 25. Mai 2018 ersetzt die Datenschutzgrundverordnung (DGVSO) der EU das deutsche Bundesdatenschutzgesetz (BDSG). Ich habe mich noch nicht näher mit den daraus resultierenden Veränderungen der Rechtsordnung auseinandergesetzt, aber wie es aussieht, sind diese Veränderungen so gravierend, dass sich private Blogbetreiber gezwungen sehen, ihr Blog vom Netz zu nehmen, weil sie befürchten, ansonsten Opfer der immer schlimmer grassierenden Abmahnseuche zu werden.

https://www.welt.de/regionales/hamburg/article176330556/Datenschutz-Grundverordnung-Die...

Ein Beispiel ist der altermannblog, den ich immer gerne gelesen habe. Bald wird es ernst, Freunde, nachdem die Freiheit langsam zurecht geschliffen wurde, wird sie anschließend - rechtlich und demokratisch legitimiert - in homöopathischen Dosen abgeschafft.

https://www.altermannblog.de/altermannblog-das-war-einmal/

Dies alles geschieht selbstverständlich ausschließlich zum Schutze der Verbraucher, damit diese von den Unternehmen nicht mehr so schamlos über den Tisch gezogen werden können!

Was in diesem Land passiert, ist einfach unendlich traurig... [[sauer]]

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung