Kleines Gedankenexperiment

Kaladhor, Münsterland, Mittwoch, 16.05.2018, 12:21 (vor 2144 Tagen) @ DT3473 Views

Es KANN nicht einfach nur Unfähigkeit sein.

An Unfähigkeit glaube ich da auch nicht mehr. Sicher in unserem Land gibt es gerade bei Großprojekten jede Menge Knüppel von Seiten der Bürokratie, die einem in schöner Regelmäßigkeit zwischen die Beine geworfen werden, ABER das gab es früher auch schon und trotzdem fluppten solche Projekte schneller als heute.

Ich denke, die Besatzer lassen nicht zu, daß sich Deutschland NOCH besser
entwickelt und noch effizienter ist als es jetzt schon ist, trotz dieser
Millionen Staustunden der hart arbeitenden Hamster im Rad.

Man überlege einfach mal, wo wir heute stünden ohne diese Hindernisse. Wir wären für den Rest der Welt uneinholbar. Daher "dürfen" wir nur wie ein 100m-Sprinter agieren, dem man die Schnürsenkel zusammengebunden, die Hände auf den Rücken gefesselt und die Augen verbunden hat.

Sieht man doch auch am Bildungssystem:
Warum gab es denn wohl die Bologna-Reform der Hochschulen? Weil die ganzen Master-Absolventen gegenüber deutschen Dipl.-Ings kein Land gesehen haben.
Warum wurde in Deutschland die niedrige Abiturientenquote bemängelt? Weil teilweise selbst Hauptschulabsolventen - ok, ganz überspitzt verglichen - mehr konnten als Abiturienten aus anderen Ländern.
Unser duales Ausbildungssystem hat jährlich Facharbeiter in die Arbeitswelt entlassen, die mehr auf dem Kasten hatten als irgendwelche Hochschulabsolventen aus dem Ausland.

Überall wird eingegriffen und uns Knüppel zwischen die Beine geworfen, damit wir nicht wieder "Oberwasser" bekommen und es wieder heißen könnte "Am deutschen Wesen..."

Grüße,
Kaladhor

--
Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich kann noch selber denken!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung