Das Gelbe Forum Forum nach Zeit sortieren Forum nach letzter Antwort sortieren die 150 neuesten Beiträge
Forum-Menü | Fluchtburg autark am Meer | Goldpreis heute | Zum Tode von Jürgen Küßner | Bücher vom Kopp-Verlag
ZITAT »Wir ersticken in der Datenflut.«

    Kleines Gedankenexperiment

    verfasst von Kaladhor, Münsterland, 16.05.2018, 12:21

    > Es KANN nicht einfach nur Unfähigkeit sein.

    An Unfähigkeit glaube ich da auch nicht mehr. Sicher in unserem Land gibt es gerade bei Großprojekten jede Menge Knüppel von Seiten der Bürokratie, die einem in schöner Regelmäßigkeit zwischen die Beine geworfen werden, ABER das gab es früher auch schon und trotzdem fluppten solche Projekte schneller als heute.

    > Ich denke, die Besatzer lassen nicht zu, daß sich Deutschland NOCH besser
    > entwickelt und noch effizienter ist als es jetzt schon ist, trotz dieser
    > Millionen Staustunden der hart arbeitenden Hamster im Rad.

    Man überlege einfach mal, wo wir heute stünden ohne diese Hindernisse. Wir wären für den Rest der Welt uneinholbar. Daher "dürfen" wir nur wie ein 100m-Sprinter agieren, dem man die Schnürsenkel zusammengebunden, die Hände auf den Rücken gefesselt und die Augen verbunden hat.

    Sieht man doch auch am Bildungssystem:
    Warum gab es denn wohl die Bologna-Reform der Hochschulen? Weil die ganzen Master-Absolventen gegenüber deutschen Dipl.-Ings kein Land gesehen haben.
    Warum wurde in Deutschland die niedrige Abiturientenquote bemängelt? Weil teilweise selbst Hauptschulabsolventen - ok, ganz überspitzt verglichen - mehr konnten als Abiturienten aus anderen Ländern.
    Unser duales Ausbildungssystem hat jährlich Facharbeiter in die Arbeitswelt entlassen, die mehr auf dem Kasten hatten als irgendwelche Hochschulabsolventen aus dem Ausland.

    Überall wird eingegriffen und uns Knüppel zwischen die Beine geworfen, damit wir nicht wieder "Oberwasser" bekommen und es wieder heißen könnte "Am deutschen Wesen..."

    Grüße,
    Kaladhor

    ---
    Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich kann noch selber denken!

    

    gesamter Thread:

  • Bauprojekte aller Art und allerorten - nereus, 16.05.2018, 09:41

Wandere aus, solange es noch geht.


CoinInvest – Ihr Edelmetallhändler










454158 Postings in 54411 Threads, 948 registrierte Benutzer, 1670 User online (22 reg., 1648 Gaeste)

Das Gelbe Forum: Das Forum für Elliott-Wellen, Börse, Wirtschaft, Debitismus, Geld, Zins, Staat, Macht (und natürlich auch Politik und Gesellschaft - und ein wenig »alles andere«) | Altes Elliott-Wellen-Forum

Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz