Zwei Holzwege im Holzweglabyrinth.

trosinette, Mittwoch, 16.05.2018, 11:54 (vor 2169 Tagen) @ nemo2716 Views

Guten Tag,

Das halte ich für eine verfehlte Analyse.

Ich halte meine Analyse auch nicht für einen Volltreffer. Es ist nur ein kontroverser Einwurf als Gegengewicht zum aktuellen gelben Mainstream.

Ich glaube an den gesunden Menschenverstand

An den gesunden Menschenverstand kann ich auch nur glauben. Ich falle von diesem Glauben aber bereits ab, wenn sich Millionen von normalen Menschen, die ihr Leben leben wollen, auf ihrem Holzweg zum Arbeitsplatz Kaffee ToGo aus Pappbechern reinziehen.

Die normalen Menschen, die ihr Leben leben wollen, sind nicht auf dem
Holzweg. Erst Staat, Wirtschaft, Hochfinanz und pseudo-humanistische
Ideologien, die auf Macht und Besitz setzen, erschaffen den Wahnsinn.

Holzweg 1: Die Herrschaften, die ich hier anspreche wollen nicht nur ihr Leben leben, sondern Gesellschaft, Volk und Nation den Weg weisen.

Holzweg 2: Ich kann mein Leben nicht leben, weil es die äußeren Umstände nicht zulassen.

Jeder Karriereberater, Motivationstrainer, Verhaltenstherapeut oder Eso-Heiler würde sich meine Vorträge über den Wahnsinn des kranken Systems und die Schlechtigkeit der Welt maximal 5 Minuten anhören und mich dann mit den Worten ausbremsen: „Schön Herr Schneider..., und jetzt kommen wir mal zu Ihnen und wie sie ihren kleinen Wahnsinn stoppen können“.

Den eigenen kleinen Wahnsinn zu thematisieren und zu bearbeite ist natürlich deutlich schwieriger und schwerer zu ertragen, als den großen Systemwahnsinn mit seinen Hanswürsten an den Schalthebeln der Macht ins Rampenlicht zu stellen.

da dieses Gesellschaftssystem nunmal fest in der Hand von Hochfinanz, Wirtschaft und Staat ist.

Das Gesellschaftssystem ist nicht fest in der Hand von Hochfinanz, Wirtschaft und Staat. Das Gesellschaftssystem IST Hochfinanz, Wirtschaft und Staat. Ohne Hochfinanz, Wirtschaft und Staat gibt es kein Gesellschaftssystem.

Mit freundlichen Grüßen
Schneider


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung