Das waren Geschenke :)

tar ⌂, Gehinnom, Mittwoch, 16.05.2018, 09:55 (vor 2173 Tagen) @ Ötzi1867 Views

Hallo Ötzi,

auf der Bitcoin-Adresse in deiner Signatur sind noch 0.01 BTC, die du noch
für 120 Ripple XRP verkaufen könntest. Und da es pre-Fork Coins sind,
bekämest du für die BCH auch noch mal knapp 20 XRP.

[[hüpf]]

Vielleicht solltest du sie aber behalten, denn Dezentralität hat mehr
Dimensionen als nur die Verteilung der Hashrate auf die Miningpools. Wenn
es nach den großen Pools ginge, dann sähe das Bitcoin-Protokoll heute
anders aus.

Es nervt mich einfach, dass das Dezentralisierungsthema bzgl. XRP insb. von BTC-Jüngern ausschließlich so negativ betrachtet wird, während sie gleichzeitig bzgl. ihrer eigenen Dezentralität blauäugig sind.

Verfolgst du eigentlich auch Stellar? Die nutzen ja das gleiche Protokoll
wie Ripple und scheinen ziemlich zu wachsen. Ich bekomme von denen immer
Newsletter, aber ich finde nie die Zeit sie zu lesen.

Nein, ich verfolge aktuell ausschließlich Ripple. Stellar zielt soweit ich weiß auf Mikropayments ab, aber insb. ggü. Jed bin ich argwöhnisch, was aus seinem bisherigen Verhalten bei Ripple resultiert. Dieser Vergleich zu XRP fasst das Bild schön zusammen. Interessanter könnte tokenized fiat sein (wie das hier), wenn das tatsächliche Forderungen abzubilden vermag. Allzu intensiv habe ich mich damit aber noch nicht befasst.

Derzeit besitze ich weder Ripple noch Stellar. Ich warte bis die Altcoins
wieder spottbillig sind und kaufe mich dann wieder ein. Die Coins sind alle
noch viel zu teuer, es wird da noch weit runtergehen. In den letzten zwei
Wochen haben ich mit diversen Tools die ganzen kleinen Bitcoin-Forks
verkauft, die es mittlerweile gibt.

Ja, der Kurs könnte kurzfristig noch weiter runter gehen. Aufgrund der permanent positiven Nachrichten zu XRP erwarte ich hier allerdings jederzeit einen Ausbruch. Einzig das Security-Thema schwebt in der Luft - das betrifft nahezu alle Cryptos, wobei die Mehrheitsmeinung bzgl. XRP dazu tendiert, dass es keine Security ist.

--
Gruß!™

Time is the school in which we learn,
Time is the fire in which we burn.


BTC: 12aiXGLhHJVETnmGTLbKtAzJNwqh6h6HN4


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung