Meinungsfreiheit?

Athen, Dienstag, 15.05.2018, 21:14 (vor 2171 Tagen) @ DT3579 Views

Raus mit denen aus der Nationalmannschaft, Entzug des dt. Passes, und raus
mit ihnen in die Türkei. Özil spielt sowieso in Arsenal, Gündogan in
Manchester City.

Ausgerechnet in diesem Forum soll die Meinungsfreiheit (für Profi-Fußballer) nicht gelten? Jeder darf doch wählen und bevorzugen wen er will! Würde jetzt hier die Hälfte applaudieren, wenn sie Putin gelobt hätten?
Ich weiß überhaupt nicht, was dem DFB einfällt, Spielern politische Meinungen verbieten zu wollen, nur weil sie nicht zur eigenen passen (konsequent hätte der DFB das Äußern politischer Meinungen generell ablehnen können - wie es etwa die FIFA hält).

Für die Nationalmannschaft ist ja wohl die Qualität des Spielers das wichtigste Kriterium. Da könnte man durchaus Zweifel an Özil & Co. haben.

Im Übrigen kann ich nachvollziehen, wenn Spieler, die eine doppelte Herkunft haben, mehr als nur eine Heimat haben. Wie viele hier im Forum würden wohl von "ihrer" Kanzlerin Merkel sprechen? Nur weil sie von ihrem Präsidenten gesprochen haben, lehnen sie damit ja noch lange nicht Deutschland ab. Warum sollten sie sich nicht für ihre "zweite" Heimat freuen dürfen? Wir wissen doch hier, wie anders die Wahrnehmung in unseren Medien im Gegensatz zur Wahrnehmung im Ausland ist.

Etwas verwundert,
beste Grüße Athen


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung