Tödliche Gefahr für die Gesellschaft

Otto Lidenbrock, Nordseeküste, Dienstag, 15.05.2018, 10:11 (vor 2170 Tagen) @ Tempranillo3603 Views

Zum gestrigen Beitrag Otto Lidenbrocks über AntifantInnen, die gegen eine
Demonstration der AfD mit Sprüchen wie *Es gibt kein Recht für
Nazipropaganda*, reiche ich nach, daß die Dinge in diesem Land sich derart
unerfreulich entwickeln, weil das ganze Volk in allen Schichtungen, vom
Fließandarbeiter bis zum Universitätsprfessor, randvoll mit Amisch...
abgefüllt ist.

Hallo Tempranillo,

Du bezeichnest das derzeitig ins Kraut schießende Gutmenschentum, den linken Faschismus mittels moralischem Imperativ, als Amisch... Meinst Du damit, dass dieses Gedankengut, das mittlerweile zur Ideologie geworden ist, aus den USA stammt, oder dass die USA dieses Denken bei uns implementiert haben, um Deutschland und Europa von innen heraus zu zerstören? In den USA selbst ist das Gutmenschentum ja auch verbreitet, allerdings eher bei den Eliten und Prominenten, allerdings scheint es dort nicht zu einer Spaltung der Gesellschaft zu führen, wie bei uns.

Ich persönlich denke, dass dieses Gutmenschentum in Europa nach Beendigung des 2. Weltkriegs installiert wurde und das erste Mal bei den 68ern aufkeimte. Seither wuchert diese Ideologie wie Unkraut durch das Denken der meisten Menschen. Allerdings wird es heute tatsächlich zu einer tödlichen Gefahr für unsere Gesellschaft.

LG
Otto

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung