West-EU ist nicht amüsiert über Trumps Unilateralismus

Naclador, Göttingen, Montag, 14.05.2018, 12:06 (vor 2174 Tagen) @ nereus3837 Views

Hallo nereus,

bist du Dir da sicher? Ich denke, der Iran hat keinen Hebel um hier großartig Entgegenkommen von Seiten der EU einzufordern. Aber in D, F, I und GB ist man wenig erfreut über Trumps Paktbruch:

https://www.theguardian.com/world/2018/may/11/europe-prepares-countermeasures-against-u...

Und wieder frage ich mich: Ist Trump irre oder genial?

Was würde ich tun, wenn ich einerseits die Neocons und die Israel-Lobby glücklich machen muss und andererseits der NWO möglichst nachhaltig Schraubenschlüssel ins Getriebe werfen möchte?

Glasklar, ich kündige das Atomabkommen mit Iran, was scheinbar ein Move gegen den Iran und für Israel ist, aber gleichzeitig mache ich das so stümperhaft und drohe der EU gleichzeitig mit einem Handelskrieg, dass selbst die Regierung Macron langsam die Geduld verliert. Außerdem zwinge ich die EU-Staaten, ihre Rüstungsausgaben zu erhöhen, damit diese unabhängiger von der NATO werden.

Trump sägt an den Brückenpfeilern der Atlantik-Brücke und mimt dabei noch den Patrioten. Irre? Genial?

--
"Nur die Lüge benötigt die Stütze der Staatsgewalt. Die Wahrheit steht von alleine aufrecht."
Thomas Jefferson


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung