Die Indoktrination wird von vielen nicht erkannt

Otto Lidenbrock, Nordseeküste, Montag, 14.05.2018, 10:33 (vor 2172 Tagen) @ nereus4550 Views

Siehst Du denn nicht, wie sich das System vor unser aller Augen nach und
nach zerlegt?

Du schreibst: Merke: Alles, wirklich alles, was wir Deutschen für
unsere Kultur und Lebensweise halten, ist von nationalsozialistischem
Gedankengut unterminiert, ist "völkisch", "rassistisch" und eben "voll
Nazi"!

Die Propaganda wird immer dümmlicher und zwar so, daß es nun auch dem
wirklich Ahnungslosten aller Ahnungslosen auffallen muß.

Markus Krall ermuntert in Hambach die Leute zum Widerstand und Herr Junge
von der AfD legt nicht unweit davon in ähnlichen Tönen nach.
Wir nähern uns langsam aber sicher einem Höhepunkt.
Was da gerade abgeht ist mindestens ebenso spannend, wie das was 89/90
lief.
Und gerade in solchen Zeiten sollte man besonders sensibel sein und GENAU
hinhören.

Nimm doch nur den Knaller Kriminal-Statistik.
Die geht offiziell zurück, obwohl die Leute sich zunehmend bewaffnen,
verbarrikadieren und ihre Gewohnheiten ändern.
Aber das ist ja alles nur gefühlt. [[freude]]

Hallo nereus,

vielen Dank für Deine ermutigenden Worte!

Meine Befürchtung ist leider, dass diese Indoktrination, die ja tatsächlich alles andere als subtil daherkommt, trotzdem von vielen Menschen nicht als solche erkannt wird. Viele Deutsche merken gar nicht, dass sie hier nach Strich und Faden verarscht werden, sondern beginnen bereits, sich mit diesen Zuständen abzufinden - ich bemerke das in meinem Verwandten- und Bekanntenkreis. Die merken zum Teil gar nicht mehr, dass ihnen eine vermeintliche Realität vorgegaukelt wird, die nehmen die Produkte der Propagandamaschinerie für bare Münze bzw. wollen erst gar nichts wissen, weil das ja ihr geregeltes Leben beeinflussen könnte. Diese Leute verweigern sich der Realität nach dem Motto:

"Die Wirklichkeit interessiert mich nicht, mich interessiert nur, was wahr sein könnte (und wenn es mir in den Kram passt)."

Ich weiß nicht mehr genau, wer es hier war, aber er hatte es auf den Punkt gebracht:

1.) Die ersten Baby-Boomer werden langsam alt, sind mit Rentenantrag und Arztbesuchen beschäftigt.

2.) Die mittlere Generation läuft im Hamsterrad, um für Haus, Auto und Urlaub aufkommen zu können.

3.) Die junge Generation findet ihr Leben ausschließlich in Smartphone und Computer, in sozialen Netzwerken und Online-Spielen.

Alle zusammen werden - wie Hadmut Danisch immer so schön sagt - täglich mit der Regierungs-Propaganda druckbetankt; bei der Masse an Propaganda bleibt immer zumindest etwas hängen, und das verfestigt sich dann mit der Zeit, die Leute merken das gar nicht mehr.

Die Lüge wird durch stetige Wiederholung so zur Wahrheit und als solche angenommen, es ist ein Trauerspiel. [[sauer]]

LG
Otto

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung