Da hast Du völlig Recht und das ist mir auch klar,

Silke, Montag, 14.05.2018, 01:45 (vor 2168 Tagen) @ paranoia2439 Views
bearbeitet von Silke, Montag, 14.05.2018, 01:56

Recht ist ein Machtbastard und wer mit Richtern, Staatsanwälten und Verteidigern (wie ich auch) bei Kapitalverbrechen zu tun hatte, der weiß, dass es nicht um die geschriebenen Gesetze geht, sondern um die Auslegung derselben und um die Macht der Involvierten und der, sagen wir mal vorsichtig, Einflussnehmenden.

Lieber paranoia,

von dir kommen meist sehr informative Einwürfe und Darstellungen eines Praktikers (goldene 5-V-Kühlschrank [[top]]), die weiterhelfen.
Vielen Dank dafür.

... gerne ignoriert werden.

Ja. Recht ist insgesamt eine Schönwetterveranstaltung gegen Leute, die sich schlecht oder nicht ausreichend wehren können.
Bei Schlechtwetter greift das Recht des Stärkeren - dessen mit der Knarre oder mit anderem Erpressungspotential.
"Wenn es ernst wird, muss man lügen" Juncker,
oder Steinbrück, als mit Merkel wider besseren Wissens (laut späteren Äußerungen des St.) die Einlagensicherungsgarantie abgegeben wurde sowie andere Rechtsbrüche unserer Besten.
Entscheidend sind nicht die Gesetze sondern die dahinter stehenden Anwaltskanzleien, der Zustand der Richter und die Macht der Klienten wie bestimmte Familienclans und Prominente beweisen.
Zu Fragen des öffentlichen Rechtes beeindruckt u.a. Herr Voßkuhle auf seine Art.

Anbei noch eine kleine Praxisvorlage für Dich, was dann so passiert:

https://en.wikipedia.org/wiki/2008%E2%80%9312_California_budget_crisis

Vielen Dank.

Auch die IOUs sind keine Parallelwährung.
Es sind Schuldscheine, die auf die Binnenwährung lauten.
Statt mit Geld werden Forderungen mit weiteren Forderungen beglichen.

Das schreibt der @dottore auch immer und das sollte sich jeder hier merken.
Forderungen werden mit weiteren Forderungen beglichen.
Geld sind durch die Macht akzeptierte, beurkundete, kurant gemachte Schuldtitel.

Liebe Grüße
Silke

PS. Das Einzige was ich nicht von Dir verstanden habe war Deine Behauptung, dass keine Vorfinanzierungslücken existieren würde, weil ja in Deiner Praxis deren Existenz für Dich nicht nachweisbar sei, was zwar ungemein beruhigen täte, aber von mir nicht verstanden wird, weil sie in meiner Praxis von Anfang an und bei jedem neuen Verschuldungsakt nachweisbar sind und sich mit den Bio. anderen Vorfinanzierungslückchen wegen der vorher-nachher-Problematik in unserer Zivilisation zu einem Riesenproblem auswachsen. Vielleicht kannst Du dazu bei Gelegenheit noch ein paar Zeilen schreiben, wieso genau keine Vorfinanzierungslücken existieren sollten, wenn doch die Macht Ausgaben vor Einnahmen hat, nicht nur beim Besteuern und bei Tributforderung sondern auch beim Raub.
Nennenswerte Leitzinserhöhungen werden das heutige globale Finanzsystem zerreißen. Darum blieben sie in meiner Praxis in den letzten Jahren bisher aus.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung