Das Gelbe Forum Forum nach Zeit sortieren Forum nach letzter Antwort sortieren die 150 neuesten Beiträge
Forum-Menü | Fluchtburg autark am Meer | Goldpreis heute | Zum Tode von Jürgen Küßner | Bücher vom Kopp-Verlag
ZITAT »Wir ersticken in der Datenflut.«

    Kurzfassung oder Das nennt man wohl Esprit

    verfasst von Oblomow E-Mail, Leipzig, 08.05.2018, 22:52

    Guten Abend dem Kyniker!

    Die Grundprobleme der Philosophie werden in knappster Form umrissen durch die drei Behauptungen des Sophisten Gorgias:

    "1. Es ist nichts;

    2. wenn aber etwas wäre, so würde es unerkennbar sein;

    3. wenn auch etwas wäre und dieses erkennbar wäre, so wäre doch diese Erkenntnis nicht mitteilbar an andere."

    Ich frage mich, was Habeck denke, gesetzt, er denkt, wenn er sowas liest. Könnte nach dem ersten Heureka sofort ein zweites Heureka folgen? Nach der Volkserkenntnis die Selbsterkenntnis: Es gibt gar keinen Habeck. Ich habe den Faselhans bei Phönix in som grünen Quasselkram gesehen. Ich würde mich ja als Vater schämen, so einen Sohn zu haben, aber dann würde sich ja sicherlich Habeck, den es ja nicht gibt, schämen, einen solchen Vater zu haben usw.

    Was für ein geistreicher Text. Nach einem elenden Tag trotz Sonne ein schöner Text im Gelben. Doch noch ein schöner Tag! Man sage jetzt nicht: Und Trump? Möglich, dass wieder alles ganz anders ist. Kann mich ooch irren.

    Herzlich
    Oblomow


    PS: Bei Gelegenheit mal ein paar Zeilen zu Papst und Logen?

    ---
    "In Wirklichkeit erkennen wir nichts; denn die Wahrheit liegt in der Tiefe." - Fragment 117

    (griechisch: "ἐτεῆι δὲ οὐδὲν ἴδμεν· ἐν βυθῶι γὰρ ἡ ἀλήθεια")

    Demokrit

    

    gesamter Thread:

  • Heureka! Herr Habeck löst die Judenfrage - Diogenes Lampe, 08.05.2018, 17:06

Wandere aus, solange es noch geht.


CoinInvest – Ihr Edelmetallhändler










460733 Postings in 54967 Threads, 943 registrierte Benutzer, 1376 User online (19 reg., 1357 Gaeste)

Das Gelbe Forum: Das Forum für Elliott-Wellen, Börse, Wirtschaft, Debitismus, Geld, Zins, Staat, Macht (und natürlich auch Politik und Gesellschaft - und ein wenig »alles andere«) | Altes Elliott-Wellen-Forum

Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz