Treffende Beschreibung für Gutmenschen/gemäßigte Linke, aber Antifa-Fans/Deutschlandhasser sind anders

Reikianer, Dienstag, 08.05.2018, 19:59 (vor 2178 Tagen) @ Otto Lidenbrock3496 Views
bearbeitet von unbekannt, Dienstag, 08.05.2018, 20:05

Hallo Otto,

Das sich der ganze Nationalsozialismus mit all seinen Folgen später als
geistig-moralische Verirrung herausstellen sollte, war so Anfang der 30er
Jahre noch nicht absehbar. Sein totalitärer Anspruch war damals von weiten
Teilen der Bevölkerung gewünscht, weil man die desaströse Politik der
Weimarer Parteien satt hatte. Die meisten von denen, die nicht nur NSDAP
wählten, sondern sogar der Partei beitraten bzw. in ihren Organen tätig
wurden, taten dies voller Überzeugung, dem Deutschen Reich und seiner
Bevölkerung etwas Gutes zu bringen.

Genau so sieht es heute mit den Feministinnen, Genderinnen, Gutmenschen,
Linken, Grünen aus. Ich würde denen niemals unterstellen, böse Absichten
zu haben. Sie wollen allgemein Menschen helfen, die aus ihrer Sicht in Not
sind und sich nicht selbst helfen können, sie haben ein "Helfer-Syndrom"
wenn man so will.

Leider haben sie dabei, benebelt vom moralischen Imperativ, vergessen,
ihren Verstand zu gebrauchen. Die Gutmenschen-Ideologie zwingt sie dazu,
sich einzugestehen das der Kaiser in Wirklichkeit nackt ist.

Irgendwann werden sie es merken, doch selbst an diesem Punkt werden sie
nicht zugeben, dass sie mit ihren Überzeugungen daneben gelegen haben,
dazu zwingt sie wiederum das Phänomen der "kognitiven Dissonanz". Mit den
Nazi-Anhängern war es nach 1945 und auch schon davor ähnlich ("Wenn das
der Führer wüsste!").

Für die Linksgewaschenen und Gutmenschen passt das sehr gut, aber die eingefleischten Deutschlandhasser meinen das mit völlig offenen Grenzen und "Deutschland/Deutsche mit möglichst vielen Ausländern verdünnen" völlig ernst, ist mein Eindruck.
Abgesehen von dem, was man liest, hatte ich "das Vergnügen", mit einem Antifa-Sympathisanten zu sprechen.
Als ich Merkel als verantwortungslos (da ging es eigentlich um Solarzellen, Energieautarkie und auch Energiewende usw.) kritisiert habe, wird er plötzlich laut und ruft: "WAS??? Merkel finde ich super, ohne die hätten wir doch die ganzen Flüchtlinge nicht!! Merkel hat uns die ganzen Flüchtlinge gebracht!!"

Ohne Worte, mit besten Grüßen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung