Weil es so schön ist: Die Kulturbereicherung schreitet voran

Otto Lidenbrock, Nordseeküste, Dienstag, 08.05.2018, 08:22 (vor 2173 Tagen)6727 Views

Ich habe lange überlegt, ob man die vielen Akte der voranschreitenden Kulturbereicherung Deutschlands überhaupt noch weiter verbreiten soll, so manch einer hier im Forum verdreht deswegen wahrscheinlich schon die Augen.

Aus meiner Sicht ist es aber wichtig, quasi eine Chronik der Veränderung unseres Landes zu erstellen, damit man angesichts der weithin vorherrschenden Gleichgültigkeit der deutschen Bevölkerung nicht das Gefühl dafür verliert, wie es in Deutschland einmal war, als noch Recht und Ordnung herrschten, man sich sicher und geborgen fühlte und Geschehnisse wie das folgende nur in rückständigen Ländern vorkamen.

https://www.tagesspiegel.de/berlin/polizei-justiz/volkspark-friedrichshain-in-berlin-zw...

Ich persönlich bin an dieser Form der Bereicherung unserer Kultur nicht interessiert, aber Deutschland wird tatsächlich bunter, das kann man nicht bestreiten.

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung