Wenn das nur alle erkennen könnten

Hausmeister, Dienstag, 08.05.2018, 00:22 (vor 2152 Tagen) @ Hinterbänkler2091 Views

Geschätzter @Hinterbänkler,

wo Du Recht hast, hast Du Recht, und dies dick unterstrichen:

Debitismus ist Denken und Handeln in Kategorien von Versprechen und Verpflichtung.[/b]

Worüber zu diskutieren wäre, ist Deine Anfügung

Entpflichtung halte ich für einen ersten Schritt für ein
Reframing in
Sachen Debitismus
.

aber solchart inhaltliche Aspekte gehen mich als Moderstor eigentlich gar nichts an.

Hingegen stimme ich Dir dabei unumwunden zu:

"Talent und Intelligenz verpflichten, Saturdaynightfever entpflichtet"

@Oblomow war vielleicht ein bisschen zu aufgelockert, und ich war - als Moderator - da wohl gleich ein bisschen zu streng (zu pingelig?), aber wir haben es angemessen mit- und untereinander (und ziemlich transparent) kommuniziert, und nun ist wieder gut.

Das Wichtigste dabei ist jedoch:
die direkt Beteiligten, mich eingeschlossen, und auch alle daran Interessierten, haben für die Zukunft lernen können, und bestimmt auch gelernt.
Und genau so und nur so ist es gut für das Forum.
Ich für mich hasse es, wenn ungeklärte und unterscheidende Dinge unausgesprochen bleiben, oder gar anfeindend - und vielleicht auch noch subtil intrigierend - gegeneinander vorgebracht werden.

Und in dieser Hinsicht werde ich auch zukünftig dünnhäutig und pingelig bleiben.
Versprochen!

Mit freundlichen Grüßen,
auch in die bereits nachmitternächtliche Runde,

Der Gelbe HM

--
Alles, was man in dieser Zeit für seinen Charakter tun kann, ist, zu dokumentieren, daß man nicht zur Zeit gehört.
Johann Gottfried Seume


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung