Der Jubel erscheint verfrüht

Odysseus, Montag, 07.05.2018, 12:14 (vor 2153 Tagen) @ DT4199 Views

Wenn ich mir die Vita des "Neuen" anschaue, dann ist er sicher ein Hoffnungsträger dafür , dass der grüne Käse von gestern durch eine neue frische sozial-grün-linke Marke ersetzt wird. Endlich jemand mit internationaler Erfahrung in sozialer Arbeit, weit gereist und einer Vita, die jedes Neu-Sozi-Grün-linke Herz höher schlagen läßt.
Mit dem kann man wieder Vorzeige-Stadt im grünen Ländle werden - und weit darüber hinaus ??.[[zwinker]]

Wenn da nicht die Problembereiche seit 2015 wären.
Und diese Schneise wird unaufhaltsam in die Breite wachsen.

Und da wird sich zeigen, wie er damit umgeht.
Seine Vita läßt befürchten, dass der Machbarkeitswahn bei Integration und die Überhöhung des Minderheitenschutzes in Freiburg ordentlich Fahrt aufnimmt.
Sein Europa-Engagement deutet darauf hin, dass er sicher Europa vor Deutschland stellt, aber da ist er ja ganz auf Linie mit dem Koalitionsvertrag der Regierung.

Na ja, mal sehen was er so die ersten 100 Tage seiner Amtszeit von sich gibt.
Vielleicht war er ja im Ausland nicht immer ideologisch betreut in einer Filterblase unterwegs und seine realen Erfahrungen führen zu Aussagen und Vorschlägen, wo sich mancher Wähler schwer die Augen reibt.
Hoffen darf man ja mal.[[zwinker]]

https://www.martin-horn.de/ueber-mich

Daraus: (fett von mir)

Berufliche Tätigkeiten

Europa- und Entwicklungskoordinator, Hauptamt der Stadt Sindelfingen
Leiter der Geschäftsstelle des Netzwerkes Eurotowns
Fokus Demokratie, Rechtstaatlichkeit und Menschenrechte im Kongress des Europarates
Kommunaler Projektleiter für ein stadtplanerisches Großprojekt in Nordafrika
Freiberuflicher Dozent, Evang. Hochschule Ludwigsburg
Einführung ins politische System der kommunalen, nationalen und europäischen Ebene
Politische Dimension Sozialer Arbeit
Fokus auf Inklusion, Partizipation und soziale Gerechtigkeit

Zuvor:

Bildungspolitischer Referent für das Diakonische Werk
Freiwilligenbegleitung in Baden-Württemberg und Bremen
Seminare zu bildungspolitischen Themen
Besuche/Beratung von sozialen Einrichtungen mit FSJler/innen
Kinder- und Jugendreferent für zwei evang. Kirchengemeinden
Angebote für Kinder und Jugendliche
Beratung von Jugendlichen in schwierigen Lebenssituationen
Organisation von Freizeiten in Skandinavien

Studium

European and World Politics (M.A.), Bremen
Schwerpunkte im Bereich Umwelt- und Sozialpolitik
Fokus auf internationalen Organisationen
Auslandsstudien in Georgien, Russland und der Ukraine
Internationale Soziale Arbeit (B.A.), Ludwigsburg
Auslandsstudien in Botswana und Jordanien
Praxissemester im Europäischen Parlament
Verknüpfung zwischen Sozialer Arbeit und Politik

Soziales Engagement

Kita-Vertreter beim Dachverband Eltern-Kind-Initiativen e.V. in Stuttgart
Greenpeace Deutschland (ehemals Mitarbeiter bei Greenpeace Neuseeland)
Aktives Mitglied des Jugendvereins Feuer und Flamme
Ehem. Vorstandsmitglied von Heartbeats e.V.
Botschafter der Bewerbung von Samos als Europäische Kulturhauptstadt 2021
Mitglied der Europa-Union / Jungen Europäern

Sprachkenntnisse

Deutsch (Muttersprache)
Englisch (Fließend)
Französisch (Gut)
Russisch (Gut)
Spanisch
Arabisch


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung