Doppelgänger; Polizeimeinung Rainer Wendt

solstitium, Samstag, 05.05.2018, 23:25 (vor 2176 Tagen) @ Otto Lidenbrock4480 Views
bearbeitet von unbekannt, Samstag, 05.05.2018, 23:30

Theoretische Prüfung

Ich hab von folgenden Ereignissen Gerüchtweise gehört:

1. Ein Anderer
Typ, der bei der Theorie kein Wort verstand, bekommt bei der Prüfung Null Fehler.
Es kommt einfach ein Anderer, also nicht der, der auf dem Ausweispapier steht.
Die dunkelhäutigen zu unterscheiden, ist nicht so einfach.
Es werden Einige dabei erwischt, aber wohl nicht Alle.

2. Verkabelung
High Tech vom Feinsten. Per versteckter Webcam wird der Fragebogen live nach draußen übermittelt.
Von dort kommt Hilfe per Handy.
Der Prüfling hält einfach seinen Stift einige Sekunden über die Antwortkästchen (webcam übermittelt ja live), beim richtigen Kästchen gibt’s ne SMS (merkt er per Vibration in der Hosentasche) und das war‘s.

3. Muffensausen bei den Prüfern (Pratische Prüfung)
Die Ausländer kommen mit Sachen durch, wobei Einheimische hochkant durchfallen!
Eindeutige Bemessung nach zweierlei Maß!
Prüfer ist demzufolge womöglich derzeit nicht der gefragteste Job – Kirstin Heisig und Konsorten lassen grüßen!

4. Rainer Wendt, Vorsitzender der Polizeigewerkschaft
reklamiert, daß es völliger Wahnsinn war, die Theoriefragen auf ausländisch zuzulassen. Ein Chaos auf den Straßen, was die Polizei jetzt richten muss!
https://www.youtube.com/watch?v=qHnJ5aLvjM4&t=155s

5. Großes Staunen (eher Verärgerung) der alten Ausländer.
Die erklären, als sie aus Portugal, Spanien, Jugoslawien, Polen etc. pp. Dereinst einreisten, es ihnen nicht möglich war, Theorie auf ausländisch zu absolvieren – alle mussten Deutsch lernen, ohne wenn und aber!
Daraus ergeben sich enorme Ressentiments zwischen den Alten und den neuen offenkundig „besonderen“ „bevorzugten“ Ausländern – eine durch die Politik also vorprogrammierte Konfliktsituation mit Neid und Feindseligkeiten, zwischen ansonsten Gleichen.


Praxis

Gestandene erfahrene Fahrschulen, die die Ausbildung von Ausländern nach einschlägigen Erfahrungen neuerdings schlichtweg pauschal ablehnen. Man will sich das Stammpublikum nicht vergraulen!
Jenes alteingesessene Stammpublikum verschwindet ansonsten bei jenen Fahrschulen, die demgegenüber alles nehmen, was nicht bei 3 auf den Bäumen ist, klammheimlich dort hin, wo es, wie in der guten alten Zeit ausgebildet wird.

Und die Ausländer zieht es umgekehrt magnetisch dort hin, wo sie von naiven realitätsverweigernden oder schlicht gemütsbesoffenen Gutmenschen immer noch, wie die merkelsprichwörtlichen Goldstücke behandelt werden.

Dabei setzten diese allerdings ihre südländischen Sitten und Gebräuche unbeirrt fort.
Von „Integration“ (wollen wir gar nicht schreiben), sagen wir schlicht mal „Anpassung“, weit und breit kein Schimmer!

Allein daraus ergibt sich schon eine Tendenz eine Parallelgesellschaft auch in diesem Bereich.
Unter dem Strich ist eine solche Parallelgesellschaft aber besser, also auf Teufel komm raus zu versuchen, Dinge zueinander zu führen, die nun mal weder ihrer natürlichen Bestimmung jemals füreinander vorgesehen waren, noch ansatzweise zueinander passen.

Die türkischen Stadtviertel in den westdeutschen Großstädten, oder die türkischen Fußballmannschaften, kommen ja nicht von ungefähr!
Die sind Zeugnis, dass Leute schlicht einfach unter sich bleiben wollen, unter sich bleiben werden und damit alle bestens zurecht kommen.

Fragt sich nur, wo der Platz für Alle, bei schon heute 500 Ew/qkm in den Ballungszentren, dann dafür sein soll!

--
https://dasgelbeforum.net/index.php?id=568547
[image]

"...nein, wer NICHT kämpfen will, der fällt genauso!"
(Zur Erklärung, man "fällt" im Krieg, ohne Krieg hieße es man stirbt!)


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung